Forum: Kopf unterm Arm, Beine in der Hand – der ganz normale Wahnsinn des weiblichen Alltags > das Büro richtig einrichten

das Büro richtig einrichten

| 26.05.2020 10:42

Ihr lieben!

Ihr wisst ja ich arbeite im Büro, aber aufgrund von Corona sind viele jetzt ins Home Office migriert. der Arbeitgeber hat ja die Pflicht für ordentliche Büromöbel zu sorgen, jetzt informiere ich mich gerade für mich und meine Kollegen wie man das am günstigsten lösen kann. das wichtigste ist ja auf jeden Fall ein guter Stuhl und Tisch, damit keiner mit Rückenproblemen zurück ins Büro kommt....

| 26.05.2020 11:01

Auch im Homeoffice? Immer noch? Oh Mann. Ja ich weiß auch nicht wie lange das ganze gut gehen soll. Die Infektionen steigen ja schon wieder durch Restaurantbesuche, Gottedienstbesuche... ich schätze wir stecken in ein paar Monaten schon wieder fest. Als Tipp kann ich nur geben hier Büromöbel online zu bestellen und sie an die jeweiligen Kollegen liefern zu lassen. Die machen bestimmt auch individuelle Angebote. Einfach mal nachfragen? Ich hoffe es wird bald alles besser, bleib gesund!

Kapija
| 14.02.2021 17:20

Hey!

Also ich muss sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann zum Thema Büro. Ich muss sagen, dass ich es sehr wichtig finde, dass man einen guten Bürostuhl hat.

Natürlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Ich habe einen Bürostuhl 150 kg vom Bürostuhlshop gefunden. Ich habe nach einem etwas stabileren wegen meinem Gewicht gesucht.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.

Franka92
| 14.03.2021 08:30

Ich bin ja kein Freund von diesen klassischen Bürostühlen, da ich diese einfach unbequem finde und deshalb auch komplett auf einen Gaming Stuhl setze. Tests zum Thema Gaming Stuhl findet man online :)

Zijani2
| 27.04.2021 00:12

Wenn man sein Büro einrichten will, dann muss man darauf achten, dass man genug Stauraum hat und das Büro auch praktisch eingerichtet ist.

Aber natürlich entscheidet jeder am Ende für sich, wie er vorgehen will.

Ich beispielsweise habe mich nach neuen Büromöbel umgeschaut und habe die von Havic gefunden. Schau mal bei https://www.havic-bueromoebel.de/bueromoebel-in-duesseldorf wenn du dir einen kleinen Eindruck machen willst.

Die bieten echt einiges an und ich muss auch sagen, dass ich super zufrieden bin.

Kannst du dir auch gerne anschauen.

Jill78
| 27.04.2022 11:15

Da gebe ich Dir Recht. Stauraum im Büro ist wichtig und sollte beachtet werden. Mein Mann und ich arbeiten auch seit 2 Jahren im Homeoffice und wir haben uns daher neue Büromöbel unter https://stahlmoebel-germany.de/ bestellt und alles neu eingerichtet.