Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Hat wer Erfahrung mit Pilates?

Hat wer Erfahrung mit Pilates?

rafaela77
| 20.05.2020 11:53

Hey Mädels!Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon mal Pilates gemacht hat?Ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportart bzw. einem neuen Hobby, damit ich etwas für meinen Körper tue und fit bleibe.Von Yoga bin ich nicht so überzeugt, aber Pilates klingt da spannender. Was macht man so beim Pilates? Kann man damit fit werden?

Jules2
| 20.05.2020 12:53

Hallo!

Ich war mal bei einem Pilates-Kurs schnuppern und mir hat das besser gefallen, als Yoga.

Bei Pilates handelt es sich um ein Training für den ganzen Körper, und Ziel ist es, Muskeln zu kräftigen als auch Körperregionen zu straffen. Das funktioniert mithilfe von Kräftigungs- und Dehnübungen. Bei Pilates wird das Muskeltraining durch Atemübungen unterstützt. Mir hat das Spaß gemacht, und ich finde es super, dass sich schnell Erfolge abzeichnen. Das kann man auch problemlos zuhause machen, da man keine Geräte für das Training braucht - man trainiert nur mit dem eigenen Körpergewicht. Auf dieser Seite findest du ein paar Infos dazu, falls es dich interessiert: https://ergometer-sport.de/mit-pilates-entspannt-zum-straffen-hintern/

Unruhestifterin
| 02.11.2020 08:21

Ich mache gerne Pilates. Es kann enspannend aber auch anstrengend sein. Ein gutes Training für den Körper. Aber auch Yoga kann ein gutes Training sein. es kommt ganz darauf an, welche Art von Yoga du machst.

| 09.11.2020 09:01

Pilates ist ein sehr gutes Training für den Körper. Man könnte sagen es ist eine Mischung aus Kraftübungen und Entspannungsübungen.

| 23.11.2020 14:39

Ich hatte Pilates auch mal ausprobiert, bin dann aber leider nicht dabei geblieben. Ich fand es aber auf jeden Fall ein gutes Training, und man kann damit auch gut anfangen, wenn man noch nicht so fit ist. Ich hatte es zuhause mit Lernvideos versucht, das fand ich wiederum nicht so optimal, weil es oft schwierig einzuschätzen ist, ob man die Übungen auch wirklich korrekt ausführt.

| 18.12.2020 07:37

Ich finde Pilates toll. Man trainiert die Beweglichkeit, aber kann sich auch auspwern dabei. Allerdings ist es wie Bergamotte schon sagt, schwieriger es alleine zu machen, wenn man Anfänger ist. Da wäre ein Kurs vorab besser. Was natürlich momentan leider nicht geht.