Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Urlaub im Norden von Deutschland

Urlaub im Norden von Deutschland

Jagairtron
| 17.04.2020 10:08

Guten Morgen zusammen,

ich weiß, dass man sich aufgrund der aktuellen Corona-Krise eigentlich nicht wirklich Gedanken machen muss, ob man in den Urlaub kann und ja ab wann und wohin, aber wir würden trotzdem gerne einfach mal "raus". Dachten uns deswegen, mit den Kindern dieses Jahr vielleicht einfach mal Urlaub in Deutschland zu machen und mit ihnen in den Norden zu fahren. Daher meine Frage an euch: Gibt es Orte die ihr sehr empfehlen könnt um sich dort eine Ferienwohnung zu mieten oder habt vielleicht sogar ein paar Empfehlungen? Wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar und ich denke, dass ein Urlaub hier schon möglich sein könnte.

Crumaracarc
| 17.04.2020 11:33

Naja ich sehe das so wie du!

Man muss einfach mal raus und was anderes sehen sonst wird man verrückt. Unser eigentlich geplanter Sommerurlaub kann leider auch nicht statt finden. Wir hatten geplant nach Rom zu gehen - wird schätzungsweise eher schwierig und wir wollen auch nichts provozieren. Urlaub ja - aber dann eben hier! Da hab ihr vollkommen recht. Es gibt wirklich schöne Orte, Städte und Seen hier bei uns. Man hat das eben nur gar nicht so wirklich im Kopf. Also wir selber waren auch vor 2 Jahren oben im Norden im Urlaub. Hatten uns ein Ferienhaus in Lindaunis gemietet und das war wirklich super für unsere 3 Kids. War ein sehr entspannter und flexibler Urlaub. Lage war gut weil man sehr schnell in Kiel (ca. 1 Stunde) und rund herum viele kleine Ortschaften sind die man sich auch anschauen kann . Natürlich auch an der Ostsee.

Morzerure
| 17.04.2020 15:19

Hallo ihr beiden, ich kann euch nur zustimmen.. Ich finde es wird von den meisten Leuten viel zu schnell vergessen, dass man auch hier in Deutschland wunderschön Urlaub machen kann. Da muss man immer möglichst weit weg um etwas Neues zu sehen.. Dabei gibt es auch hier in Deutschland so viele schöne Orte.. Die meisten würden verwundert sein, wenn sie die mal zu Gesicht bekommen würden..

Was das Ferienhaus in Lindaunis kann ich nur zustimmen, wunderschöne Gegend! Generell ist die Schlei-Gegend einfach wundervoll, kann ich jedem nur emfpehlen dort mal gewesen zu sein!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende! :-)

Jagairtron
| 20.04.2020 09:07

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Ich finde auch dass man einfach mal abschalten muss von dem ganzen wenn wir wieder Lockerungen haben. Unsere Kinder haben sich auch schon so gefreut und ihnen fällt es sowieso schwer nach zu vollziehen, warum sie nicht in den Kindergarten gehen können und auch ihre Freunde nicht mehr sehen dürfen. Ich denke so ein kleiner Urlaub, auch wenn er nur hier in DE ist, würde uns allen einfach gut tun und ich denke auch nicht dass es all zu abwegig ist, dass man in 3,4 Monaten wieder innerhalb des Landes verreisen kann.

Morzerure
| 20.04.2020 10:15

Ich sehe das auch so! Man sitzt jetzt einfach schon so lange "zu Hause fest", da will man einfach mal Raus und was anderes ansehen. Ist nicht mal weil einem langweilig wird oder man nicht weiß, was man alles tun könnte. Mehr einfach um den Kopf frei zu bekommen. Deine Kinder verstehe ich auch absolut. Wenn es schon Erwachsene gibt, die sich nicht an diese Regeln halten können und weiter so leben, als würde sie das alles nicht betreffen, da ist es nur verständlich wenn die Kinder ihre Freunde sehen wollen und einfach mal wieder auf den Spielplatz gehen. Ist eben alles nicht so einfach aber in 2 Wochen beginnen ja zum Glück die Lockerungen in Kraft zu treten (wenn sich nicht plötzlich unsere Lage wieder verschlechtern sollte).

Theatanthe
| 27.05.2020 14:39

Ich finde die Gegend um Osnabrück sehr schön und empfehlenswert für jeden der gerne Fahrradtouren machen möchte.

| 15.06.2020 14:25

Wandern ist glaube ich eine gute Idee, das kann man gut in bewälderten Gebieten machen. Vielleicht auch eher was im Westen wie der teuteburger Wald?

CarolinaGut
| 22.06.2020 12:28

wir selbst haben eigentlich noch nie einen richtigen Urlaub in Deutschland gemacht.Habe heute in den News gelesen, dass man noch dieses Jahr auch in den europäischen Ländern wieSpanien, Griechenland oder Italien machen. Wir werden wohl dieses Jahr einen Urlaub auf einer griechischen Insel buchen.

| 30.06.2020 09:32

Eine gute Freundin von mir wohnt in Anklam, deshalb war ich dort schon öfter zu Besuch und fand es sehr schön. Vielleicht wäre das ja was für dich.