Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Fitnessstudios geschlossen...

Fitnessstudios geschlossen...

Gerda283
| 16.04.2020 09:43

Hi!

Jetzt sind ja schon eine ganze Weile die Fitnessstudios geschlossen und ich brauch das eigentlich für mein Cardio. Draußen rumrennen ist einfach nicht mein Ding, aber weiß auch nicht, wie ich das zu Hause machen kann... hat jemand eine Idee? Teure Geräte möchte ich auch nicht kaufen...

| 16.04.2020 12:20

hmmm. auf dem Rücken liegen und mit den Beinen Fahrrad fahren? Treffen rauf und runter gehen? Ich glaub ein ausgiebiger Hausputz kann auch viel für die Ausdauer tun... wir alle haben momentan dieses Problem, du bist nicht allein!

skieumel
| 21.04.2020 18:31

Für mich auch ein echtes Problem. seit das Fitness zu hat merke ich meine Rückenbeschwerden viel mehr. ich versuche halt häufiger Radzufahren...

| 29.04.2020 16:05

Hallo, schau doch mal, ob dein Fitness-Studio nicht vielleicht auch eine Alternative anbietet. Vielleicht haben die auch Online-Kurs - ganz viele bieten das jetzt an! Echt nicht schlecht und zur Not wirklich hilfreich! Durchhalten ist die Devise! Liebe Grüße

Yvipiwi
| 20.05.2020 10:03

Ich mache für mein Caridotraining viel HIIt-Übungen. Da ist mein Puls sofort hoch und ich werde ausgepowert. Es gibt viele Videos dafür auf YouTube zum Zuhause nachmachen. Liebe Grüße

| 13.01.2021 08:37

Auf YouTube gibt es Fitness-Videos für Zuhause oder du schaust mal bei Fitness-Apps.

maikpeter14
| 09.03.2021 14:05

Ich mache ja gerade jeden Tag ein paar Gymnastikübungen, wie Kniestürzen, undsoweiter.Ich gehe auch fast jeden Tag Laufen.

lauraxecter
| 26.03.2021 14:07

Man kann zu Hause eigentlich wirklich eine Menge machen. Ich war vorher auch mindestens 2 oder 3 mal in der Woche im Studio, mir fehlt das schon etwas, aber ich hab mich mittlerweile angewöhnt auch zu Hause zu trainieren  und nun macht es mir auch mehr und mehr Spaß.Mein Mann trainiert auch nur noch zu Hause und der hat sich passend erst heute morgen eine neue Hantelbank gekauft, die ich dann auch nutzen kann, war sehr überrascht so eine Bank samt allen Funktionen kostet nur 220,00€ https://www.hantelbank.com/hammer/bermuda-xt-pro/

Mache aber auch viele Übungen mit meinem Eigengewicht, da gibt es auf YouTube einige Trainingsvideos

cyndi8965
| 08.04.2021 11:24

Hallo! Meint ihr, dass es sowas wie ein Muskelgedächtnis  gibt? Ich habe schon mal etwas darüber gelesen. Ich hoffe wirklich, dass es das gibt! Dann sind die Muskeln vielleicht schneller wieder da, wenn man endlich mal wieder ins Fitnessstudio kann.

stressy
| 10.09.2021 12:26

Ich habe mich in der Zeit des Lockdowns auch schwer getan, mich zu motivieren. Alleine draußen Sport zu machen, war zunächst schrecklich.

Interessant wurde es, als ich erfuhr, dass meine beste Freundin Fitness und Ernährungsberater werden wollte und dies auch in der Zwischenzeit geschafft hatte.

Mit ihr habe ich mich dann zweimal die Woche draußen getroffen, um Sport zu treiben. Dabei hat sie mich richtig toll motivieren können. Und für sie war es am Ende der perfekte Einstieg in die Selbstständigkeit, da ich ihr erster Kunde war.