Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Was sind eigentlich Kalorien?

Was sind eigentlich Kalorien?

Beitrag von
zweigi
| 13.12.2019 09:27

Hey,

alle reden immer nur von Kalorien dies das, wenn sie abnehmen wollen oder auf Diät sind. Aber ich frage mich eigentlich, was denn Kalorien sind? Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht. Weiß das denn jemand von euch?

Beitrag von
MrsVroni
| 13.12.2019 10:35

Wir unterteilen die Zusammensetzung von Lebensmitteln grundsätzlich ja in die 3 bekannten Gruppen von Nährstoffen: Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate. Diese werden auch als Makronährstoffe bezeichnet. Im Gegensatz zu Vitaminen beispielsweise, haben dies Makronährstoffe einen Brennwert, also Energie. Diese Energie bzw. der Brennwert wird in Kalorien angegeben. D.h. Kalorien sind eine Einheit für die Energie von Nährstoffen. Auf dieser Seite findest du mehr zu dem Thema: https://www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/kalorienverbrauch/

Beitrag von
Rosali265
| 22.01.2020 15:32

Hallo,

kleine, gemeine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen! Scherz!

Google sagt:

Die Energie in Lebensmitteln wird auch als Brennwert bezeichnet und in der Einheit Kalorie oder Joule gemessen. Wenn umgangssprachlich von Kalorien gesprochen wird, sind damit eigentlich Kilokalorien (1000 Kalorien) gemeint.

Beitrag von
Franka92
| 21.01.2021 12:15

Das kannst du hier nachlesen: https://www.yopedo.de/kalorientabelle/