Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Auswandern in die USA

Auswandern in die USA

Stay
| 06.12.2019 12:19

Seit meinem letzten USA-Urlaub interessiere ich mich sehr für das Thema "Auswandern in die USA". Nun ist es ja so, dass man, wenn man in die USA auswandern möchte im Idealfall über die sogenannte Greencard verfügt. Diese wird wohl über die jährlich stattfindende Greencard-Lotterie verlost. Kann mir jemand sagen was genau unter der Lotterie zu verstehen ist?

Unruhestifterin
| 06.12.2019 15:05

Warum willst du dahin? Keine Menschenrechte, keine Krankenversicherung.... bist du sicher?

Zoe90
| 08.12.2019 21:10

Die Greencard-Lotterie wird auf der Seite https://www.americandream.de/greencard-lotterie/ sehr detailliert beschrieben. Dort findest du alles was du dazu wissen musst und noch vieles mehr.

Gerda283
| 14.01.2020 09:51

Du kannst dir auch das Buch "American Dream" kaufen, da findest du noch andere Auswanderungsmöglichkeiten.

| 04.03.2020 10:51

Das ist ja mutig, wenn du das wirklich durchziehst - Respekt. Kannst uns dann ja mal informieren, wie es gelaufen ist und ob du glücklich mit der Entscheidung bist.

| 09.03.2020 17:57

Du könntest dich auch mal bei einer Beratungsstelle über das Auswandern in die USA beraten lassen. Das Buch "The American Dream" ist fast schon ein Muss wenn du auswandern möchtest. Die Chancen bei der Lotterie zu gewinnen sind relativ gering, aber vielleicht findest du ja ein passendes Visa für dich.