Forum: Bücher, Hörbücher und E-Books > Wie schreibe ich ein Exposé

Wie schreibe ich ein Exposé

Katata
| 05.11.2019 14:45

Hallo zusammen,

mein Sohn muss in der Uni ein Exposé verfassen und ist da gerade etwas am verzweifeln. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich die größte Ahnung von einem Exposé habe. Deshalb auch meine Frage, ob vielleicht einer von euch weiß, was hier die Kriterien sind, was ein Exposé alles beimhalten muss, etc.. Ich bedanke mich bei euch allen schon im Voraus und wünsche euch noch eine schöne Woche!

Helen.R
| 21.11.2019 00:02

Hallo!

Ein Exposé umfasst mehrere Teile: das Konzept, ein vorläufiges Inhaltsverzeichnis, ein vorläufiges Literaturverzeichnis und einen Zeitplan.

| 11.12.2019 10:17

Das Exposé sollte man zum Schluss schreiben. Zumindest habe ich es immer so gemacht, weil ich es inhaltlich besser an meine Arbeiten anpassen konnte.

ClubMartina
| 19.12.2019 12:04

Ein Expose ist im Grunde genommen der Entwurf der wissenschaftlichen Arbeit. Da steht alles in zusammengefasster, kurzer Form drin. je nachdem, wie groß die Arbeit ist/werden soll, können es 5-10 Seiten sein. Zumindest habe ich das so gelernt. Zu den Bestandteilen siehe, was Helen.R geschrieben hat :-) Das am Ende zu schreiben macht mMn weniger Sinn.. Würde es stattdessen anfangs schreiben und dann immer wieder entsprechend abändern

dorotheus
| 11.03.2020 12:51

Ein Expose soll 5 Seiten betragen und besteht aus folgenden Teilen: Einleitung, Fragestellung, Forschungsstand, Literaturstand, Forschungsplan und Fazit. Besser können dir die Fachleute von https://essayhilfe.de/ mit deinem Expose helfen.