Kommentar von man_do_line13 | 21.01.2020

Nahrungsmittel bestelle ich schon im Internet,allerdings keine Frisch- Produkte.

Ansonsten kann ich mir das Net kaum noch im Alltäglichen Leben wegdenken.

Wozu gegen den Fortschritt stemmen,lieber in gesundem Maße mitgehen und kontrolliert agieren.

Kommentar von nahetal | 04.01.2020

Also ich würde mir niemals Lebensmittel im Internet bestellen. Wo soll denn das noch hinführen.......fahre doch wie fast jeder Arbeitnehmer täglich an Discountern vorbei. Klamotten bestelle ich mir öfter mal im Netz. und ich habe schon auch Angst wegen Altersarmut und zuwenig Rente. Aber wir haben da leider keinen Einfluß drauf. Habe eine Zusatzrente, ansonsten lasse ich es auf mich zu kommen.

Kommentar von foodi | 21.12.2019

Zum Thema:

Supermarkt Fleisch-Label „gut und sinvoll“, aber nicht wirklich vertrauenswürdig

Vertraut auf keinen Fall auf die DLG prämierten Lebensmittel.

Das sagt so gar nichts über die Qualität aus. Das ist ein internes "Siegel" der Lebensmittelindustrie, die sich selbst vergeben. Hier denke ich das bei den 47% die einem Supermarktglabel vertrauen sehr viel Unwissenheit.

Ich habe bewusst das Wort Siegel in Anführungszeichen gesetzt, weil es einfach kein wirkliches Siegel ist.

Zum Thema Fleischsteuer, die lehne ich auch ab. Aber auch nur aus dem Grund, weil diese nicht Zweckgebunden ist.

Ich konsumiere selbst nur sehr wenig Fleisch/Fleischprodukte, und wenn dann nur tatächlich von einem Bauern aus meiner Nähe oder mit dem Bioland Siegel.

Zum Thema -Regional-

Der Begriff regional ist NICHT geschützt. Verbraucher denken ja, oh es ist reginal. Dabei kann das Lebensmittel selbst aus über 300km und mehr Entfernung kommen.

Kommentar von foodi | 21.12.2019

Nur 17%  sorgen sich, das Amazon, Facebook &Co. unsere Zukunft negativ beeinflussen. Ganz ehrlich, ich bin geschockt, sie tun es ja mittlerweile. Ich weiß halt jetzt nicht wie viel Unwissenheit ist, und wie vielen es tatsächlich einfach egal ist. Ich hätte locker mit 40-50 % gerechnet.

Kommentar von Quincygirl60 | 19.12.2019

Ich kaufe auch nur selten im Internet. Mir ist es auch lieber in Geschäften zu kaufen. Sehe mir die Produkte lieber persönlich vor Ort an. Ist auch mit dem Umtausch alles einfacher

Kommentar von Lady7 | 18.12.2019

Ich vergleich oft im Internet, kaufe aber auch in Läden, ich kaufe aber auch viel gebrauchtes in Second Hand Läden und Ebay Kleinanzeigen.

Kommentar von BigMamaDave | 13.12.2019

Man sagt bei uns, "put it in the customer's hands, and it's 3/4 sold" (einmal in Kunden Hand, ist es dreiviertel verkauft).

Ich bin alter Schule; ich kaufe ein im Laden, so lange es mit meine drei beine noch geht...!

Kommentar von Meisal | 04.12.2019

Ich bin eher der Typ der im Shop kauft. Internetkäufe mag ich deswegen nicht so gerne, weil ich die Ware anfassen und sehen muss bevor ich sie kaufe.

Kommentar von xxbunnyonexx | 21.11.2019

Ich finde es persönlich besser offline also in Geschäften einzukaufen als online. Ist ein viel besseres Kauferlebenis

Kommentar von giftzerg | 21.11.2019

Ich kaufe selten im Internet, da ich lieber in ein Geschäft gehe, da kann ich mir ein besseres Bild von dem Produkt machen. Lebensmittel kaufe ich grundsätzlich nicht im Internet und bei Klamotten, probiere ich lieber vor Ort, da mich die Paketflut wahnsinnig stört.

Kommentar von Emmi008 | 19.11.2019

Ich bestelle auch keine Lebensmittel online. Ich gehe lieber in den Laden, da kann ich mir die Lebensmittel selbst aussuchen. Mir nützt es eh nichts, wenn die Lebensmittel geliefert werden, wenn ich an der Arbeit bin.

Kommentar von Teneriffa | 12.11.2019

Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit. Und man braucht dafür keine teuren Geschenke. Es geht um das Zusammensein.

Kommentar von Damorrighan | 30.10.2019

Ich mag keine Lebensmittel online bestellen, schon gar keine Frischware. Wer weiß, wie lange die Kühlkette unterbrochen ist. Ich habe in einem Supermarkt beobachtet, dass die Person, die die Bestellung zusammengestellt hat an die Kasse zum kassieren gerufen wurde und dann stand der Wagen da, mit allen Lebensmitteln, auch denen, die gekühlt werden müssen. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei Lieferung immer die Produkte mit den kürzesten MHD und das Obst mit den Kitschen im Korb landen. Nee, ich kaufe lieber selbst vor Ort ein.

Kommentar von Hörnle | 29.10.2019

Also Lebensmittel online bestellen und liefern lassen finde ich komisch. Ich möchte meine Lebensmittel selber im Laden aussuchen, in den Einkaufswagen legen und dann selber nach Hause tragen.

Kommentar von Hörnle | 26.10.2019

Auch ich habe schon immer gerne Krimis gelesen und habe diese alle auch schön in meinem Bücher Schrank stehen. Wie eine Bibliothek :-)