Kommentar von Alexandra Lechler | 27.03.2020

Tolle Idee der Stimmungsbarometer

Kommentar von Sanne24 | 27.03.2020

Umweltschutz geht uns alle an - ob alt oder jung. Jeder von uns kann ein wichtigen Beitrag leisten und tun es sicherlich auch - selbst wenn es uns nicht so bewußt ist. Viele und ich auch, benutzen ihre Stofftüten für Obst und Gemüse - kein Plastic mehr. Ich esse gerne Fleisch - esse aber nicht oft Fleisch und wenn, achte ich sehr auf die Herkunft. Das Auto würde ich gerne stehen lassen - geht leider hier auf dem Land nicht - hätte keine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen. So kommen viele kleine Sachen zusammen und wenn wir alle ein Beitrag leisten wird es was. Jetzt gerade: Bleib daheim und rette dadurch Leben ;o)

Kommentar von Evi2307 | 26.03.2020

Richtig Klassse der Stimmungsbarometer

Kommentar von schnugge | 23.03.2020

Das Stimmungsbarometer ist immer spannend; interessant zu sehen, wie andere Konsumgöttinnen die Dinge sehen Lächelnd

Kommentar von jauli90 | 10.03.2020

Im Bereich Lebensmittel, versuche ich möglichst unverpackte Sachen zu kaufen. Teilweise gar nicht so leicht.

Ansonsten kaufe gerne Second-Hand ein. Sei es Kleidung oder Spielzeug. Es muss nicht immer alles neu sein.

Alte Tshirts werden auch gern mal zerschnitten und bekommen eine 2. Chance als Putzlappen. :)

Kommentar von Muttibiene | 10.03.2020

Ich besitze schon lange kein eigenes Auto mehr.Kurze Wege laufe ich ,für längere nehme ich das Fahrrad.Auch beim Einkaufen achte ich auf unverpackte Ware.Jeder kann auch im Kleinen etwas für die Umwelt tun.

Kommentar von esposa1969 | 09.03.2020

Ich bin auch schon serh umweltbewusst geworden, trenne streng den Müll, nutze Obstnetze zum Einkaufen, kaufe weniger Lebensmittel in Plastik und sage beim Metzger auch mal nicht so viel Plastzeug drumherum.

Kommentar von Meral Do | 09.03.2020

Ich achte mittlerweile auch auf einige Dinge beim einkaufen. Auch wenn man klein anfängt hauptsache man fängt an der Umwelt zuliebe.

Kommentar von Renate Heidtmann | 03.03.2020

Wenn jeder nur etwas für die Umwelt tut ist das doch schon Mal ein super guter Anfang. Und wenn wir dabei bleiben und immer etwas mehr tun dann ist das irgendwann normal für uns und wir können vielleicht unsere Welt retten. Macht doch alle bitte mit.

Kommentar von dani_m1 | 02.03.2020

Die Umwelt ist sehr wichtig, nur so können auch unsere Nachfahren sie weiterhin nutzen wenn wir schon daran arbeiten sie in Ordnung zu halten.

Kommentar von dj11021977 | 02.03.2020

Wir müssen alles etwas tun, anfangwm lautet die Devise

Kommentar von JanniZuecho | 02.03.2020

Alle sollten an einem Strang ziehen, nur so wird die Umwelt wirklich geschützt..

Kommentar von mingo | 02.03.2020

Für mich ist Umwelt sehr wichtig und ich versuche mich oft daran zu halten.

Kommentar von Hoffnungsstern | 29.02.2020

Wir sollten alle etwas umdenken, nicht nur die Jugend.

Kommentar von Sporti85 | 26.02.2020

Ich betreibe Umweltschutz auch schon seit Jahren.