Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Kredit für Urlaub?

Kredit für Urlaub?

rafaela77
| 19.02.2019 10:06

Huhu,

hat jemand von euch seinen Urlaub mal durch einen Kredit finanziert und wenn ja durch welche Bank?

Mein Mann und ich sind im März 10 Jahre verheiratet und wir würden gerne einen Badeurlaub im Warmen machen.

Wir fahren eigentlich nie auf Urlaub, weil es einfach viel Geld ist, aber zu diesem Anlass wäre es sehr schön.

Wir habe beide Vollzeit Jobs, das Zurückzahlen wäre also kein Problem.

Habt ihr Empfehlungen für uns?

NinaRegina
| 19.02.2019 14:42

Hey,

okay März ist ja schon bald. Da seid ihr dann wohl mit einem Last-Minute-Angebot am besten dran :D Wisst ihr schon wo es genau hingehen soll?

Ziemlich schnell habe ich einen Kredit für meine neue Kamera bei diesem Anbieter bekommen: https://www.kreditmacher.com/

Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber ich habe dann einfach eine Anfrage geschickt und auch ziemlich schnell eine Antwort erhalten. Dann musst du ein paar Dokumenten einschicken und dann wird noch mit einem PostIdent-Verfahren (bei mir war es über Video) deine Identität festgestellt. Ca. drei Tage später war das Geld dann am Konto und mit der Rückzahlung gab es auch noch kein Problem.

Liebe Grüße

Grops1987
| 28.02.2019 13:47

Nein, das würde ich nicht machen. Dann lieber erst einmal günstiger verreisen, zum Beispiel in die Alpen (via https://www.malkurzraus.de/regionen/alpen/ als Beispiel), und dann sparen für einen größeren Urlaub. Stell dir vor, du hast den Kredit, machst schön Urlaub, alles ist super. Und dann kommst du nach Hause und weißt, dass du das monatelang zurückzahlen musst? Also mir wäre das jedenfalls nichts.

LadySR
| 02.03.2019 21:26

Auf keinen Fall.

Wenn ich kein Geld habe, kann ich auch nicht in den Urlaub fahren. Wenn das Zurückzahlen eines Kredits doch kein Problem darstellt, kann man auch einfach Geld sparen und vorab für den Urlaub beiseite kegen

ERNA7
| 11.03.2019 14:48

Nein, ich suuche mir immer günstige Angebot im Internet auf seriösen Seiten.Gerade erst habe ich hier günstige Aida Kreuzfahrten gefunden.https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-sale-sonderangebote

Das zahlt sich oft schon aus.

Frederike2
| 30.04.2019 11:51

Ich spare immer, um in den Urlaub zu fahren. Sonst ist der Urlaub vorbei und du hast ihn noch nicht bezahlt und musst dir darüber gedanken machen.LG

cyndi8965
| 04.03.2020 16:07

Könnt ihr das ganze nicht etwas kleiner dimensionieren? Ich finde einen Kredit aufzunehmen, obwohl beide berufstätig sind nicht wirklich notwendig, wenn man es nicht übertreibt. Ich kann euch mit dem Rad zum IJsselmeer reisen empfehlen. Das ist kostengünstig, ihr seid an der frischen Luft und wenn ihr es im Sommer plant sollte es auch warm sein ;-)

Kerstin Hinterhof
| 06.03.2020 14:54

Hallo!

Würde das Geld für deinen Urlaub lieber zusammensparen und keinen Kredit dafür aufnehmen. Dann könnteest du den Urlaub auch besser geniessen.

Katharina Rheinhardt
| 09.03.2020 15:20

Hallo!

Würde dir eigentlich davon abraten für einen Urlaub einen Kredit aufzunehmen da du den dann unter Umständen nicht so genissen kannst als wenn du keinen Kredit aufgenommen hättest.

| 09.03.2020 17:53

Ich würde mir auch auf keinen Fall einen Kredit für den Urlaub nehmen. Wenn ihr euch den gewünschten Badeurlaub nicht leisten könnt, könntet ihr vielleicht nach einem günstigen Hotel in Italien gucken und mit dem Auto runter fahren.

Es gibt aber auch viele All-Inclusive Reisen die momentan sehr günstig sind. Meine Schwester hat vor kurzem eine Agyptenreise mit Hotel, Flug, usw. für 450€ gebucht, wenn ihr beide vollzeit arbeitet könntet ihr bis dahin vielleicht das Geld sparen und müsst so gar keinen Kredit aufnehmen.