Forum: Kopf unterm Arm, Beine in der Hand – der ganz normale Wahnsinn des weiblichen Alltags > Daten...traue ich mich?

Daten...traue ich mich?

Aphrosia
| 30.03.2017 11:30

Hallo an alle,

ich hätte da mal ein Thema, das mich sehr beschäftigt, mir aber auch peinlich ist. Ich komme aus einer langen Beziehung und würde gerne mal wieder einen Mann kennen lernen. Leider habe ich die größten Hemmungen auch nur jemanden anzulächeln, es ist zum verrückt werden!

Tindern will ich nicht, das ist mir zu niveaulos...Was kann ich tun? Wie lernt man Leute kennen? Kennt ihr andere Wege?

Liebe Grüße!

Korala
| 30.03.2017 13:41

Hey Hey,

das muss dir doch nicht peinlich sein! Es gibt halt eher extrovertierte Menschen und Leute, die eher still und für sich sind. Natürlich ist es schwerer jemanden kennen zu lernen wenn man schüchtern ist. Aber das heißt ja nicht, das es da nicht Mittel und Wege gibt!

Ich bin auch eher still und lerne die Männer, die ich date, immer vorher etwas im Netz kennen. Da kann man sich über Tage und Wochen erst mal annähern und wenn man sich dann trifft, dann hat man gleich ein Gesprächsthema.

Deine Abneigung gegen Tinder kann ich verstehen, da stehe ich auch nicht so drauf. Aber es gibt ja auch diverse seriöse Partnerbörsen, bei denen es nicht so drunter und drüber geht.

Guck mal, hier ist eine Testseite, die verschiedene Partnerbörsen listet, vielleicht ist da ja etwas für dich dabei: http://www.betrugstest.com/singleboersen/

Nicht aufgeben!

lisalockenkopf
| 25.04.2017 21:08

Leute ansprechen? Auf Partys gehen?

Aphrosia
| 22.06.2017 17:07

Das mit den Partys ist eben nicht so einfach, wenn man die Personen nicht einmal anlächeln kann. :(

Ich glaube aber ich versuche es mal mit Partnerbörsen, vielleicht fällt es mir einfacher, wenn ich mit einer Person schon eine Weile Kontakt hatte. Auch wenn es nur virtueller Kontakt war. Ich hoffe das klappt alles...

Franka92
| 23.10.2021 09:36

Ich kann das verstehen, dass man da am Anfang etwas verkrampft ist. Ich habe damals aus dem Grund die Komfortzone verlassen und bin in einen Swingerurlaub gefahren. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme damit, Frauen anzusprechen!

Franka92
| 12.05.2022 11:02

Wichtig ist denke ich sich auch in Sachen Sex und Erotik gut auszukennen. Wenn der eine sagt machen wir es so und so und man weiß dann gar nicht was derjenige meint wäre das ja peinlich. Zum Glück kann man sich über https://www.eronite.com/lexikon total ausführlich über jegliche Sex-Themen schlau lesen.