Mein Fazit zum Produkt

Testbericht von fckimi | 15.12.2021
Der Föhn mit der edlen metallisch matten Oberfläche liegt gut in der Hand, ist allerdings auch recht schwer. Zum Lieferumfang gehören drei Aufsätze aus schwarzem Kunststoff: ein Diffusor, eine schmale Stylingdüse und eine breite Trocknungsdüse, die alle vorne in den Föhn eingeklickt werden können. Die Aufsätze halten einwandfrei und haben eine sehr gute Qualität. Mein Lieblingsaufsatz ist die breite Trocknungsdüse.

Am Föhn kann man zum einen zwischen Quick Dry, Diffuse und Style wählen – die Taste hierzu liegt ziemlich ungünstig oben am Griff, sodass ich die während des Föhnens schon mal versehentlich drücke – und zum anderen die Geschwindigkeitseinstellungen niedrig, mittel und hoch auswählen. Am liebsten föhne ich mit Quick Dry auf niedriger Geschwindigkeit, habe aber alles andere auch schon ausprobiert. Gut gefällt mir das lange Kabel und der kleine Klettverschluss, mit dem man dieses sauber aufwickeln kann.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem hochwertigen Föhn, nutze diesen richtig gern und werde mein altes Exemplar jetzt endgültig entsorgen.