Zwischenfazit Föhn

Testbericht von fckimi | 17.11.2021
Der Föhn liegt gut in der Hand, ist allerdings auch recht schwer. Zum Lieferumfang gehören neben dem mit einer edlen metallisch matten Oberfläche noch drei Aufsätze aus schwarzem Kunststoff: ein Diffusor, eine schmale Stylingdüse und eine breite Trocknungsdüse, die alle vorne in den Föhn eingeklickt werden können. Das Klicksystem funktioniert gut und die Aufsätze halten einwandfrei. Alle Teile haben eine sehr gute Qualität.

Ich habe es zuerst mit dem Diffusor probiert, dann mit der schmalen Stylingdüse und habe aber schlussendlich mit der breiten Trocknungsdüse meinen Lieblingsaufsatz gefunden. Am Föhn kann man zum einen zwischen Quick Dry, Diffuse und Style wählen und zum anderen die Geschwindigkeitseinstellungen niedrig, mittel und hoch auswählen. Am liebsten föhne ich mit der Geschwindigkeit niedrig und Quick Dry, habe aber alles andere auch schon ausprobiert.

Das Besondere an diesem Föhn ist die intelligente StyleAdaptTM Technologie, denn diese lernt, personalisiert und passt die Hitze an den individuellen Haartyp & die jeweiligen Styling-Bedürfnisse an. Für mich funktioniert das bisher recht gut, denn am Anfang fand ich es etwas zu heiß und das wurde irgendwie reguliert, wahrscheinlich, weil ich den Föhn dann weiter von den Haaren entfernt gehalten habe.

In etwas mehr als einem Monat ist schon Weihnachten und kurz davor wird es mein abschließendes Fazit geben. Ich freue mich auf den weiteren Test mit diesem hochwertigen Föhn!