Fazit

Testbericht von stern1985 | 17.11.2021
Eins vorweg: Ich bin total happy mit dem Haarglätter von Remington aus der PROluxe YOU Haarstyling-Serie. Ich war sehr gespannt auf die Intelligent StyleAdapt-Technologie und wurde nicht enttäuscht. Aber eins nach dem anderen.

Im Display sieht man zu jeder Zeit, in welchen Profil man sich befindet: Style-Adapt 1 oder Style-Adapt 2. So können zwei Personen den Haarglätter nutzen, jeder hat sein eigens Profil. Außerdem kann man sich auch die Temperatur anzeigen lassen. Noch habe ich nicht herausgefunden, was dies bedeutet.
Der Haarglätter liegt super in der Hand, ist in NUR 15 Sekunden Einsatzbereit und kann zur Aufbewahrung oder Transport zusammengeklappt und gesichert werden (Riegel unten am Gerät).

Das Ergebnis ist für mich Top, die Haare sind super schön glatt, bleiben es über den ganzen Tag auch, sogar wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Sogar am nächsten Morgen muss ich meine Haare nicht zwingend nochmals glätten, was mir sehr gelegen kommt.

Eine Merkwürdigkeit gab es aber: Nach 3 Wochen, bei fast täglicher Nutzung, ertönte beim glätten ein lautes Dauerpiepsen. ich dachte zuerst an den Rauchmelder, aber es war der Haarglätter. Das piepsen hörte dann auch erst auf, nachdem ich den Stecker gezogen hatte. Bevor ich das tat, sag ich eine Veränderung der Anzeige, es stand dort 180° im Display. Was das zu bedeuten hatte, habe ich leider nicht herausgefunden, trat bisher aber auch nicht mehr auf.

Was mir nicht ganz so gut gefällt: Wegen dem Sensor in der Stylingplatte gleiten die Haare nicht immer geschmeidig durch sondern es "kratzt" etwas.

Danke an Komsumgöttinen für den wirklich tollen Produkttest.