WOW! Ein Haartrockner, der hält, was er verspricht!

Testbericht von marianne.olk | 14.11.2021
Bei dem neuen Haartrockner PROluxe YOU von Remington handelt es sich um einen mitdenkenden Haartrockner. Er hat einen Sensor, der die Temperaturwerte in Echtzeit misst und in einen Mikroprozessor einspeist. Dadurch ist sichergestellt, dass die Temperatur beständig auf die Bedürfnisse meiner Haare angepasst wird.
Zudem kann man eine sogenannte StyleAdapt™ Technologie aktivieren. Diese misst mit einem Infrarotsensor am Frontgitter des Gerätes die Temperatur der Haare (mehr als 1800 mal pro Föhn-Vorgang), wodurch schrittweise weitere Informationen über meinen Haartyp und meine Styling-Technik gesammelt werden. Kann das wirklich sein? Das alles soll ein Haartrockner können!?
Ich konnte dies nicht glauben, aber dieser Föhn passt sich tatsächlich an die Bedürfnisse meiner Haare an. In der Vergangenheit habe ich meine Haare leider regelmäßig viel zu heiß geföhnt. Endlich ein Gerät, dass meine Haare vor meinem ursprünglich falschen Föhn-Verhalten schützt. Schon nach wenigen Wochen stelle ich fest, dass meine Haare Dank des mitdenkenden Haartrockners nicht mehr leiden. Sie sehen deutlich gesünder und glanzvoller aus.
Der Föhn verfügt über einen leistungsstarken 2400 Watt-Motor und ist in der Lage für einen Luftstrom von 115 km/h zu sorgen. Wenn es mal schnell gehen muss, sind meine Haare rasend schnell trocken. Hierzu nutzt man den Quick Dry Modus. Mit seinen 15 Modi ist der Haartrockner für jedes Bedürfnis gewappnet.
Positiv aufgefallen ist auch die Länge des Kabels. Man hat mehr Bewegungsfreiheit.

Fazit: Der Haartrockner ist der absolute Hammer. Viele Funktionen. Langes Kabel. 3 Aufsätze. 15 Modi. Perfekte Abstimmung Haartyp und Stylingverhalten. Schon die Verpackung sticht hervor. Selbst diese ist sehr ansprechend und wertig.
Zur Langlebigkeit des Motors kann ich nichts sagen, da ich ihn erst seit ein Paar Wochen nutze. Da man 5 Jahre Garantie erhält und man diese bei Registrierung des Geräts um ein weiteres Jahr verlängern kann, sollte man sich bezüglich der Haltbarkeit keine Sorgen machen müssen. Ein Kauf lohnt sich definitiv.

Klare Kaufempfehlung! Da es sich um ein sehr hochwertiges Produkt handelt, eignet es sich auch ideal als Geschenk. Weihnachten steht vor der Tür!