Nach wie vor begeistert!!!

Testbericht von Olala123 | 13.11.2021
Die ersten vier Wochen mit dem neuen Föhn im Bad sind um!
Ich bin nach wie vor sehr begeistert von dem Gerät. Die Freude, die bereits beim Auspacken des Geräts aufkam, hält nach 4 Wochen immer noch an.

Der Föhn hat immense Power und trocknet die Haare in Rekordzeit.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass der Föhn auch ‚immer smarter wird‘ und ‚dazulernt‘. Zu Beginn war mir die Temperatur der ausströmenden Luft doch teilweise etwas zu heiß, was mittlerweile aber nur noch selten der Fall ist (vllt habe ich ich mich aber einfach daran gewöhnt).
Gelegentlich wünsche mir jedoch trotzdem eine Möglichkeit zur eigenen Steuerung der Temperatur.

Ein weiter Pluspunkt, den ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe, ist das lange Kabel. Mit Mann, der beim Fertigmachen selbst viel Zeit vor dem Spiegel verbringt, und nur einem Bad ist dies doch ein absoluter Vorteil ;-)

Ich habe hier bereits des Öfteren gelesen, dass meine Mitstreiter*innen den Föhn als sehr schwer empfinden. Dies kann ich bestätigen. Jedoch bevorzuge ich es, ‚etwas in der Hand zu haben‘ und finde das Gerät super im Handling.

Zusammengefasst:
+ schickes und selbsterklärendes Design
+ sehr angenehmen Handling trotz etwas höherem Gewicht
+ langes Kabel
+ immense Power / Haare trocknen sehr schnell
+ lernt anscheinend wirklich dazu

- keine Möglichkeit, die Temperatur der ausströmenden Luft selbst zu regulieren (was aber auch nur selten fehlt)