Sehr hochwertiger Föhn

Testbericht von Michelle09.06 | 10.11.2021
Der Proluxe You ist ein lernfähiger Haartrockner, welcher in einer sehr hochwertigen, schönen Verpackung ankommt. Der Föhn ist nicht sonderlich leicht, liegt aber sehr gut in der Hand. Er verfügt über drei Stylingeinstellungen und passt die Wärme an die eigenen Styling-Bedürfnisse an. Während mir bei der ersten Benutzung die Wärme viel zu heiß war, passt sie sich tatsächlich mit der Zeit immer an und passt mittlerweile sehr gut zu mir. Weiterhin kommt der Föhn mit drei Aufsätzen und hat drei Modi: Quick Dry, Diffus oder Style. Ich persönlich lege Wert auf eine sehr schnelle Trocknung da es morgens für auf die Arbeit immer schnell gehen muss - mit dem 115 km/h Luftstrom ist dies entsprechend kein großes Problem. Hier würde ich mir aber tatsächlich noch ein bisschen mehr Power wünschen da mein damaliger Föhn von Remington mit 150 km/h die Haare noch schneller trocken bekommen hat.
Vom Design ist der Föhn nicht zu überbieten. Er hat ein digitales Display, ein sehr langes Kabel inklusive Kabelaufhängung. Das Einschalten ist leider etwas zeitverzögert -aber nicht weiter schlimm. Das einzige Problem dass ich habe ist dass die Haare schneller elektrisieren als bei anderen Haartrockner -dies ist aber ein individuelles Problem aufgrund meiner dünnen Haare.
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Föhn.