Genial einfach

Testbericht von Manolita6 | 07.11.2021
Ehrlich gesagt, ich war schon anfangs etwas skeptisch, da ich ja bereits einen anderen genialen Multikocher habe. Doch hier haben mich drei andere Aspekte angesprochen:
1. Die Möglichkeit den Gartopf komplett in die Spülmaschine zu geben
2. Die ovale Form
3. Die Möglichkeit ihn auch als Serviertopf zu nutzen

Kurze Beschreibung
Der Good to go Multikocher zeichnet sich durch seine ovale Form aus, diese fällt sofort ins Auge. Hinzu kommt das kompakte Design. Übersichtlich angeordnet befindet sich das Bedienfeld direkt an der Front des Gerätes. Die LCD-Anzeige ist einfach zu bedienen.
Die Griffe sind liegen gut in der Hand und was ein wichtiger Faktor ist: sie werden nicht heiß und sind rutschfest!
Der Deckel lässt einen ständigen Blick auf das Gargut zu, da er aus hitzebeständigem Glas besteht.
Die Innenseite des Multikocher ist in der Farbe Kupfer gehalten, was eine gute Sicht auf das Gargut zulässt, besser als wenn es schwarz wäre.
Da man den Topf auch als Serviertopf nutzten kann, wurde hier daran gedacht, dass der Topf durch die Griffe gut ausbalanciert ist. So kann nichts kippen oder verrutschen und der Topf hat einen optimalen Gripp auf dem Tisch.
Besonders praktisch ist, dass sich das Heizelement einfach vom Topf trennen lässt.

Die Speisenzubereitung im Good to go Multikocher
Diese ist wirklich einfach und absolut unkompliziert. Ich habe bereits einige Gericht darin zubereitet und kann sagen, dass alle wunderbar gelungen sind.
Egal ob Rouladen oder Eintöpfe. Alles gelingt einfach.
Ich habe darin u.a. sowohl ein asiatisches als auch ein Hackfleischgericht zubereitet.
Ich habe zunächst die Bratenfunktion aktiviert und danach entweder die slow cook bzw. Schmorfunktion eingeschaltet.

Die Reinigung
So einfach und schnell hatte ich bisher noch nie meine Küche aufgeräumt. Dank der Möglichkeit den Gartopf in die Spülmaschine zu legen, habe ich nicht nur weniger Arbeit, sondern spare auch Zeit!
Das Bedienfeld lässt sich einfach mit einem nebelfeuchten Tuch abwischen und schon ist alles sauber!

Fazit
Ich bin absolut begeistert vom Multikocher von Russel Hobbs.
Die Funktionen sowie die Reinigung sind einfach und unkompliziert. Und das man den Gartopf auch als Serviertopf nutzten kann ist perfekt!
Ein gut durchdachtes Gerät.