Tolles praktisches Gerät mit einfacher Bedienung

Testbericht von schnurzdiepurz | 02.11.2021
Ich kann meinen Bericht mit einem Satz zusammenfassen: Ich bin einfach begeistert von diesem Gerät! :-)
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, mir so ein Gerät zu kaufen, wenn es diesen tollen Produkttest nicht gegeben hätte.
Ein normales Bügeleisen reicht doch, oder?! Nein!
Die Dampfbürste von Russel Hobbs braucht wirklich jeder! Schon beim Auspacken merkt man die hochwertige Qualität. Alles sieht toll aus und ist gut verarbeitet. Es wirkt nicht billig und es gibt nur sehr wenige Knöpfe, sodass man gar nichts falsch machen kann. Die Bedienungasnleitung (die im Paket leider sehr zerknüllt lag) brauchte man praktisch nicht. Einfach Wasser in den Tank füllen, einschalten, ein paar Sekunden (!) warten und das Gerät war startklar. Praktisch ist auch die hitzebeständig Aufbewahrungstasche, auf der man das Gerät während der Nutzung abstellen kann. Sicherheit steht an erster Stelle!
Man kann das Gerät zum einfachen Bügeln benutzen (mit oder ohne Dampf) was wirklich sehr gut funktioniert. Ich werde mein normales Bügeleisen ab sofort nicht mehr benötigen. Dank der drei verschiedenen Aufsätze kann man sogar Polster Gardinen mit dem Dampf behandeln und sie gleichzeitig von 99,9% der Bakterien befreien. Das ist wunderbar und sehr schonend! Man spart sich das lästige Ab- und Anhängen der Gardinen und Polstermöbel bekommt man ja sowieso nicht in eine Waschmaschine. ;-)
Wer oft auf Reisen ist, kann die Danpfbürste natürlich auch klassisch zum Auffrischen der hängenden Kleidung verwenden. Das geht schnell (Aufstecken der Aufsätze dauert nur eine Sekunde) ist hygienisch und die Kleidung wirkt wie frisch gewaschen und gebügelt. Das gibt einem beim Tragen ein besseres Gefühl. Die Russel Hobbs Dampfbürste kann also spielend ein normales Dampfbügeleisen ersetzen (wenn man nicht gerade Tonnen an Wäsche Bügeln möchte) und bietet zusätzlich die Funktionen einer klassischen Dampfbürste. Ich bin, wie gesagt, begeistert und werde das Gerät nur noch benutzen. Die Qualität der Marke Russel Hobbs spricht für sich. Es ist absolut durchdacht, einfach und sicher zu bedienen. So macht Bügeln Spaß! :-)