Wella für tolle Haare

Testbericht von capricorn | 27.10.2021
Ich bekam vor einer Weile ein tolles Produktpaket mit dem Rescue Pre-Styling-Serum und der Anti Frizz & Repair Styling Creme aus der neuen Wella Deluxe Aufbau & Style Kollektion zum Testen.
Ich selbst kenne die Wella Produkte bisher nur vom Frisör und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Daher war ich sehr gespannt auf die Testphase. Meine Haare sind recht dünn und strapaziert, vor allem im Herbst und Winter stehen sie oft ab und haben wenig Glanz. Daher kam mir der Test gerade recht.
Der neue Style Rescue Complex mit Apfelsäure soll die Haare reparieren, stylen und vor Schäden schützen. Die fünf Anzeichen gesunder Haare (Kraft, Glanz, Geschmeidigkeit, Kämmbarkeit und Feuchtigkeitsgehalt) sollen wieder hergestellt werden. Der Style Rescue Complex vereint Styling und aufbauende Pflege miteinander. Panthenol sorgt für eine dünne und schützende Schicht auf der äußeren Haarfaser und einen elastischen Film im Inneren, der das Haar mit Feuchtigkeit versorgt. Apfelsäure kann die Bruchstellen zwischen Aminosäuren innerhalb der Haarfaser wieder aufbauen und so das Haar stärken, es wird von innen wieder aufgebaut und Haarbruch bis zu 98% reduziert.

Meine Haare sind momentan sehr widerspenstig, stehen ab und benötigen besondere Pflege, vor Allem zu der jetzigen Jahreszeit. Die Wella Deluxe Aufbau & Style Anti Frizz & Repair Styling Creme wird auf das feuchte Haar aufgetragen und in die mittleren Haarlängen und in die Spitzen eingearbeitet und hält bis zu 24 Stunden lang. Das geschädigte Haar wird von innen heraus repariert und wird vor Hitze, Haarbruch, Fritz und UV-Strahlen geschützt.
Die Creme lässt sich gut im Haar verteilen. Leave-In Produkte finde ich grundsätzlich super, da die Haare morgens schnell und ohne viel Aufwand gepflegt werden. Die Creme lässt die Haare nicht fetten und sie duften angenehm. Die Frisur hält tatsächlich etwas besser und länger. Die Haare fühlen sich geschmeidig und glatt an und stehen nicht mehr ab. Insgesamt finde ich, ist die Wella Deluxe Aufbau & Style Anti Frizz & Repair Styling Creme ein empfehlenswertes Haarpflegeprodukt.

Gerade bei der kalten Jahreszeit, wenn es draußen windig und nass ist, habe ich Probleme, meine Haare zu bändigen. Sie stehen oft ab, sind trocken und strapaziert.
Das neue Wella Deluxe Aufbau & Style Rescue Rescue Pre-Styling-Serum gibt hier Abhilfe. Die tiefenwirksame Pflege soll für bis zu 98% weniger Haarbruch sorgen, auf das Styling vorbereiten und dem Haar mehr Kraft, Glanz und Geschmeidigkeit verleihen.
Das Serum hat eine kompakte Größe und ist auch gut für Reisen geeignet. Man benötigt nur eine kleine Menge, die im mittleren Haar und in den Spitzen verteilt wird. Das Serum lässt sich gut verteilen und kann sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar verwendet werden. Es ist schön leicht und beschwert nicht. Oft fetten meine Haare schneller bei Pflegeprodukten, dies ist hier nicht der Fall. Die Haare standen tatsächlich nicht mehr so trocken ab und waren weicher und geschmeidiger. Mehr Glanz konnte ich aber nicht beobachten. Trotzdem wirken die Haare gesünder und sehen gepflegter aus. Eine schnelle Pflege wie mit diesem Serum finde ich grundsätzlich bei morgendlichem Stress und Hektik super, daher kann ich das Wella Deluxe Aufbau &Style Rescue Rescue Pre-Styling-Serum auf jeden Fall weiterempfehlen.