Testberichte | Konsumgöttinnen

Testberichte

Mein erstes Sauerteigbrot

Testbericht von whitegirl-yvonne | 18.10.2021
Im Rahmen des Produkttestes durfte ich den Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker testen.
Mein erstes Brot. Ich habe die Basisvariante mit 500g Weizenmehl, Hefe, Salz, Dr. Oetker Roggen-Vollkorn Sauerteig und Wasser versucht. (Wollte auf Nummer sicher gehen beim ersten Mal deswegen die Basisvariante) Der Teig war sehr schnell hergestellt und die Anleitung auf der Rückseite der Packung mehr wie verständlich. Nach zweimal gehen lassen a 30 Minuten war der Teig soweit um zu backen. Ich habe ihn bei 160 Grad gebacken daher hat die Zeitangabe auf der Rückseite nicht ganz gestimmt und ich habe ihn ca 15 Minuten länger gebacken. Das Ergebnis könnt Ihr auf den Bildern sehen. Ich bin absolut begeistert! Ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist ein Sauerteig Brot zu backen das auch noch echt lecker schmeckt! Meine komplette Familie war begeistert! Nun probiere ich das nächste mit Roggenmehl. Bin mal gespannt wie das wird und werde berichten.