Eine tolle Idee

Testbericht von Bianca__Sa | 07.10.2021
Zunächst vielen Dank, dass ich den Smart Grow testen darf, ich habe mich sehr gefreut.

Anfangs war ich mit dem Zusammenbau etwas überfordert, ich habe auch beim einpflanzen ein paar Samen verloren und in die falsche Kapsel wieder eingelegt, so dass ich nun einen Hybrid-Strauch habe *lach* aber das macht nichts, es wachsen jetzt einfach Basilikum und Koriander aus dem selben Loch.

Dass Basilikum und Thai Basilikum bei den Pflanzkapseln dabei waren, finde ich super, da wir die italienische Küche lieben! Zudem waren Koriander und glatte Petersilie dabei - ebenfalls tip top!

Anfangs war ich skeptisch, ob das wirklich alles funktioniert und ich habe auch „erst“ nach zwei Wochen die ersten Pflänzchen gesehen (was völlig normal ist aber ich war etwas ungeduldig), aber inzwischen sind die Pflanzen gut entwickelt und ich kann sicher bald die ersten Kräuter ernten :)

Man hat wirklich keine Arbeit, das Gerät erledigt alles Von allein.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man keine Kräuter in Plastiktöpfen, die auch noch in Folie eingeschweißt sind, mehr kaufen muss. Ich denke ich werde nie mehr im Supermarkt Kräuter besorgen, zudem verderben diese immer sehr schnell.

Zum Design: es sieht einfach sehr stylisch aus, daher steht es auch in meinem Wohnzimmer. Modern und clean, genau mein Geschmack!

Zusammengefasst: bin echt mega zufrieden!