Einfach Wow!

Testbericht von Kati64372 | 22.08.2021
Juhuuu, wir durften dank Konsumgöttinnen den SmartGrow Life von Bosch vergünstigt testen. 🤩

Hierbei handelt es sich um ein innovatives und stylisches Indoor Gardening System mit automatischer Beleuchtung und Bewässerung, die an jede Wachstumsphase der Pflanzen angepasst ist und dafür sorgt, dass die Wurzeln von der Saat bis zur Ernte mit der richtigen Menge an Wasser und Sauerstoff versorgt werden. Dank patentierter Licht- und Bewässerungstechnik erhält man gesunde und aromatische Pflanzen, die vier Mal mehr Vitamine im Vergleich zu Kräutern und Co. aus dem Supermarkt enthalten sollen – und das das ganze Jahr über.

Wir haben ihn am 20.07.2021 direkt bestellt und schon 2 Tage später kam das Paket bei uns zu Hause an. 🤩

Mein Mann war direkt total euphorisch und begeistert. Er hat das Gerät umgehend ausgepackt und in Betrieb genommen. 😅
Die Installation war super easy und intuitiv zu bewerkstelligen.
Das Gerät blubbert nach erfolgreicher Installation zwischendurch immer mal wieder vor sich hin und bewässert so die Pflänzchen voll automatisch. Das Gerät ist in dieser Phase etwas laut, hört aber nach ca. 30 Sekunden mit dem Geblubber wieder auf und ist dann geräuschlos. Dann leuchtet nur noch das Licht. 😉

Der SmartGrow Life von Bosch hat eine stylische Optik und fügt sich super in unsere Küche ein. Einfach ein toller Eyecatcher in unserer Küche! 🤩 Unsere Küche ist sehr dunkel und daher nicht unbedingt für den Indoor-Kräuteranbau geeignet. Mit dem SmartGrow Life von Bosch hingegen wachsen und gedeihen die Kräuter super! 😃🌱 Und wir haben uns zwischenzeitlich um nichts kümmern müssen, das hat das Gerät alles automatisch gemacht.

Mit diesem Gerät kann jeder ganz einfach das ganze Jahr über frische Kräuter für die gesunde Küche selbst ernten.

Es gibt eine Auswahl von über 50 verschiedenen Sorten Saatkapseln von klassischen oder exotischen Kräutern, Salaten und Früchten bis hin zu essbaren Blüten und Microgreens. Die Samen sind 100% natürlich und frei von Pestiziden.
Wir haben uns für die Sorten Thai Basilikum, Basilikum, Glatte Petersilie und Koriander entschieden.

Das automatische Beleuchtungs- und Bewässerungssystem ist ideal angepasst an jede Wachstumsphase der Pflanzen und versorgt die Wurzeln von der Saat bis zur Ernte mit der richtigen Menge an Wasser und Sauerstoff. So gelingt der Minigarten immer - auch wenn man keinen „grünen Daumen“ hat - ohne Erde oder schmutzige Hände und egal zu welcher Jahreszeit.

Zudem ist der SmartGrow Life sehr nachhaltig:
Er besteht aus 100% post-industriell recyceltem weißen Kunststoff und hat eine kunsstofffreie Verpackung (vollständig wiederverwertbar und aus 80% recyceltem Papier).

Als praktischen Helfer gibt es die SmartGrow App mit Erntetipps, intelligenter Bewässerungserinnerung, Pflanzenhandbuch und Wachstumsphasen-Beobachtung.

Also wir können den SmartGrow Life von Bosch auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist zwar in der Anschaffung nicht ganz billig, aber es lohnt sich (gerade wenn man keinen Garten oder nur eine sehr dunkle Küche hat). Wir finden den SmartGrow Life super und möchten ihn nicht mehr missen. 😍👍🏼