Einfach und spannend zu beobachten

Testbericht von Sweetie73 | 22.08.2021
Als ich erfahren habe, dass ich bei diesem Test dabei bin, habe ich mich sehr gefreut. Ich liebe Kräuter und der Bosch SmartGrow Life ist die perfekte Ergänzung zu meinem Kräutergarten. Klassische Kräuter wie Schnittlauch und Petersilie sind ja recht einfach aufzuziehen, bei Koriander und Thaibasilikum zum Beispiel bin ich aber bisher immer gescheitert.

Die Installation und Inbetriebnahme des SmartGrow Life war sehr einfach und da er auch echt gut aussieht, hat er einen prominenten Platz in meiner Küche bekommen, so dass ich den Fortschritt gut verfolgen konnte. Ich habe auch die App auf meinem Handy installiert, so dass ich auch hier den Fortschritt gut verfolgen konnte.

Der Koriander und das Thaibasilikum sind echt gut gewachsen, die glatte Petersilie ist allerdings noch sehr mini. Laut der App soll ich sie in 6 Tagen bereits ernten können - ich bezweifele das allerdings. Insgesamt sind die Pflanzen etwas kleiner als erwartet, aber das kommt vielleicht noch.

Über die App habe ich mir auch angesehen welche weiteren Pflanzen man anbauen kann und ich werde den SmartGrow bestimmt weiter verwenden, und andere Kräuter und Pflanzen ausprobieren.

Ich kann das System auf jeden Fall weiterempfehlen!