Testberichte | Konsumgöttinnen

Testberichte

Erster Eindruck

Testbericht von Jen-chan | 19.08.2021
Bisher kann ich noch nicht so viel dazu sagen, da ich die Bosch SmartGrow Life erst seit etwas einer Woche habe. Die "Einrichtung" war anfangs etwas komplizierter als gedacht, ich hatte auch etwas mehr "smarter" erwartet, also dass es auch Informationen über das Smartphone gibt – bspw. Erinnerungen Wasser nachzufüllen, Infos, wie der Stand der Keimlinge gerade sein sollte, etc. Dies kann aber wohl diese Generation nicht, was ich etwas schade finde, da es sich wohl um ein älteres Modell handelt.
Die ersten kleinen Sprossen sind nun zu sehen, allerdings sind wir bei einem unsicher, ob es darin schimmelt. Wir werden es die nächsten 2-3 Wochen dann weiter beobachten – und dann hoffentlich auch ernten. ;)
Antwort von Konsumgöttinnen-Team | 19.08.2021

Liebe Jen-chan,

vielen Dank für Deinen ersten Bericht. Bei dem Gerät handelt es sich um die neuste Version Zwinkernd - und die Verbindung mit der SmartGrow App ist auf jeden Fall möglich. Melde Dich gerne bei uns, wenn Du dazu Fragen hast.