Bin etwas überrascht..

Testbericht von puhsig | 05.08.2021
Ich durfte die Kapseln selbst teste und lese regelmäßig die Postings hier und auch die Antworten von BLOOM BEATY. Und es wundert mich, dass es keine Infos oder Kommentare dazu stehen, was ist denn mit der Überdosierung der Inhaltsstoffen. Wenn ich je eine Kapsel morgens und abends zu sich nehme übersteigt man die Tagesempfohlene Dosis von bestimmten Vitaminen. Wenn man dann auch so durch die normale gesunde Ernährung auch die Nährstoffe und Vitamine zu sich nimmt, dann verdoppelt sich oder verdreifacht sich die Menge. Aber es scheint wohl so, dass es keinen interessiert ;-) Ob es auf Dauer gut ist?
Und dann finde ich nicht optimal, dass eigentlich das wichtigste Info, wie lange braucht die Haut, um sich zu erneuern um evtl. Effekt zu sehen. Die Kommentare von vom BLOOM BEATY, kam erst später, als manche Testerinnen geschrieben haben, dass sie nach Beaty-Kur 28 nichts erkennen. Dann hieß es, ja, die Haut braucht 6-8 Wochen, damit man was sieht. Diese Info habe ich auch nicht auf der Homepage gesehen. Schade...
Und zum Schluss umweltfreundliche Verpackung wäre schon gut. 14 Kapseln mit so viel Verpackung, die dann noch mühsam auseinander fummeln muss, damit man den Kunstoff vom Papier trennen kann, ist für mich absolutes NO GO!
Antwort von BLOOM BEAUTY Team | 09.08.2021

Vielen Dank für dein Feedback. Generell sind unsere Produkt nach den strengen Richtlinien der europäischen Lebensmittelverordnung dosiert. All unsere Vitamine haben wir bewusst nicht überdosiert. Wir dosieren sie so, dass die Haut zu 100% die Tageszufuhr erhält, die die europäische Lebensmittelinformationsverordnung europaweit festgelegt hat. Mit der Einnahme von Day und Night zusammen, werden teilweise 200% erzielt, da geben wir dir Recht. Dies kann die Gründe haben, dass bis zur Einnahme der Night-Tablette, die Tagesration schon wieder "verbraucht" ist. Generell haben wir BLOOM hinsichtlich der Inhaltsstoffe, der Wirkung und vor allem auch der Toxizität bewertet. Es gibt hierzu auch eine entsprechend wissenschaftliche Abhandlung und keine Bedenklichkeiten.

Zum Thema Verpackung: BLOOM ist mehr als nur ein klassisches Nahrungsergänzungsmittel. BLOOM ist ein Beauty Food, weswegen uns der Beauty-Faktor sehr wichtig ist. Wir möchten vermeiden, dass eine emotionslose Verpackung mit 60 Tabletten irgendwo in den Untiefen deines Badschrankes verschwindet. BLOOM ist dein optisch ansprechender täglicher Begleiter, das Accessoire in deiner Handtasche oder dein optisches Highlight auf deinem Nachttisch. 14 Dragees in einer Verpackung sind die optimale Reisegröße für deinen Urlaub, und passen perfekt in deine Handtasche. Wenn du trotzdem nach einer umweltfreundlicheren Alternative suchst, ist das natürlich auch gar kein Problem: hast du schon die umweltfreundlichen Glastiegel in unserem Shop gesehen? Das könnte eine tolle Alternative für dich sein!

Bei weiteren Fragen melde dich gerne!

BLOOMige GrüßeLächelnd