Schöne Idee, aber mit Optimierungspotenzial

Testbericht von Rebekka Brenner | 30.01.2018
Ich habe einige Zeit auf der Website von Flowerbox verbracht und mir die verschiedenen Artikel angeschaut. Dabei kann ich als erstes sagen, dass mir die meisten "Flowerboxen" sehr gut gefallen. Vor allem die Rosen-Kollektion hat mich sehr angesprochen. Dennoch hat mich an dieser Stelle der hohe Preis davon abgehalten eine größere Box zu bestellen. Vielleicht wäre es ja möglich eine Alternative für den kleinen Geldbeutel mit anderen Materialien zu schaffen. Ich habe mich letztendlich entschieden, Pflanzen im Magnettopf zu kaufen, da ich die Idee vor allem fürs Büro ganz nett fand.
Bei der Auswahl der Pflanzen würde ich mir wünschen, dass man die einzelnen Pflanzen auch mit der jeweiligen Box/Topf anschauen kann, den man gerade ansieht. Ich finde es schwierig, mir vorzustellen wie die jeweilige Pflanze am Ende zusammen mit der Boxfarbe, etc. aussieht, wenn ich alles nur einzeln ansehen kann.

Als meine Pflanze ankam, musste ich direkt feststellen, dass sie den Versand nicht ganz unbeschadet überstanden hatte, was natürlich sehr schade ist. Ansonsten funktioniert der Magnettopf gut und hält auch sehr fest an magnetischen Oberflächen.

Fazit: Idee und Optik sehr schön, der Rest noch etwas verbesserungswürdig.