Super Idee!

Testbericht von Die_Hexe | 20.12.2017
Ich hab mir sehr viel Zeit genommen, um den Online-Shop zu testen. Grundsätzlich finde ich die Idee mit der Wechseltasche richtig gut. Zuerst war mir nicht ganz klar, wie das Prinzip von Delieta funktioniert. Ich dachte, dass ich mir eine individuelle Tasche designen kann. Dass ich jedes Mal beim Tragen ein anderes Design auswählen kann, wurde mir erst klar, als ich mir das Produktvideo angesehen habe. Das sollte direkt auf der Startseite eingeblendet werden und Hintergrundmusik dazu wäre auch schön.
Aber jetzt ans Eingemachte. Alles positive ist mit einem Plus gekennzeichnet, alles negative mit minus.
+ Die Website ist sehr schön und ansprechend gestaltet.
+ Die Auswahl an Produkten ist durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten sehr groß, hier sollte für jeden Geschmack was dabei sein.
+ Man kann ohne Kundenkonto im Shop bestellen.
+ Die Bearbeitungszeiten nach Bestellung waren super! Innerhalb weniger Stunden habe ich die Versandbestätigung erhalten.

- Der Warenkorb auf der rechten Seite gefällt mir persönlich nicht, ich möchte den lieber auf der ganzen Seite sehen. Das ist zwar möglich, aber ich muss immer zuerst auf "Warenkorb bearbeiten" klicken - umständlich.
- Einige Sachen sind auf der Website zu versteckt: Ich musste lange suchen, bis ich die Größen der einzelnen Modelle gefunden habe.
- Schade, dass erst ab 75 € keine Versandkosten mehr berechnet werden.
- Der Preis ist happig. Bei echtem Leder würde ich das vollkommen verstehen, bei Kunstleder ist der allerdings nicht gerechtfertigt.
- Zwischendurch hatte ich sehr lange Ladezeiten, wenn ich geklickt habe. Habe ich bei meinem Internet normal nicht, das ist superschnell.

Das Produkt an sich kann ich noch nicht bewerten, da meine Bestellung noch nicht angekommen ist. Bin aber schon sehr gespannt darauf!