Testberichte | Konsumgöttinnen

Testberichte

Weine Teil 2

Testbericht von myriel | 03.12.2017
2016 Viña Cobos Felino Malbec Mendoza
Beschreibung auf Club of Wine:
- Wein Typ
Trocken
- Beurteilung
Tief dunkel in der Farbe, im Bukett erinnernd an reife Himbeeren, Kakao und Anis, am Gaumen mit viel Struktur, schwarzen und roten Früchten sowie subtilen Noten von Karamell, Kaffeebohnen und Graphit mit einem hinreißend langen Finale.
- Empfehlung
zu Gegrilltem, roten Fleisch und Käse

Mein Fazit: “Ein wahrer Hochgenuss! Man kann es nicht anders sagen...ist sein Geld mehr als Wert! Den trinken wir sicherlich noch einmal.”


2013 Sella & Mosca Cannonau di Sardegna DOC
Beschreibung auf Club of Wine:
- Wein Typ
Trocken
- Beurteilung
voll, kräftig, trocken, herb mit ausgeprägtem Veilchenduft
- Empfehlung
zu Fleisch, gebraten oder geschmort, zu Wild und kräftigen Käsesorten.

Mein Fazit: “Toller Wein, er lässt das Sardinengefühl wieder aufleben! Ein sehr guter Tropfen”