Toller Service!

Testbericht von Sonja2609 | 23.10.2017
Ich habe nun den Online-Shop getestet, mir auch eine Tasche bestellt, die mir auf den Fotos optisch zugesagt hat. Ich hatte mich für das Model Delieta mini entschieden, erst einmal, weil es am günstigsten war und zum anderen, weil ich echt viele große Handtaschen habe. Viele der passenden Designs fand ich nicht schön, zu viel Glitzer oder Leoprint oder ähnliches ist schlichtweg nicht mein Geschmack. Ich fand aber eine schöne türkisgrüne, schlichte Abdeckung. Mein Bestellwert lag also bei rund 60 Euro zzgl. Versandgebühren.
Schon am nächsten Tag war die Bestellung bei mir - toller, schneller Versand und Bearbeitung! Im Paket lag ein kleiner Glitzeranhänger mit einem S, das fand ich sehr süß und vor allem muss ja dann wirklich jemand die Bestellung lesen.
Als die Tasche bei mir war, stellte ich allerdings fest, dass sie doch nicht mein Fall ist. Die Farbe war zwar ganz schön, aber eher grau als grün. Daher passte sie nicht so richtig zu mir und meinen anderen Klamotten und Jacken. Dazu fand ich, dass die Taschen-Grundform ein wenig zu klobig wirkte. Von Innen war die Tasche deutlich geräumiger, als gedacht. Und es hatte noch ein zusätzliches Reißverschlussfach sowie einen Anhänger, an dem man seinen Schlüssel anklipsen kann, so dass er in der Tasche nicht verloren geht.
Ich fand auch, dass man die "Klappe" der Tasche sehr gut austsauchen konnte. Die Druckknöpfe sitzen fest, aber nicht so sehr, dass man sie nicht losbekommt. Ein spontanes Abfallen des Farbdeckels ist definitiv nicht möglich.
Auf mich machte die Tasche einen sehr guten, robusten EIndruck, lediglich beim Reißverschluss bin ich nicht sicher, ob der lange hält. Der Anhänger schien mir sehr filigran zu sein. Auch das Material fühlt sich gut an.
Da die Tasche dann aber wirklich nicht mein Geschmack war, habe ich sie zurückgesandt. Das ging blitzschnell, am nächsten Tag hatte ich einen Retourenschein im Postfach, nachdem ich eine Mail geschrieben hatte. Auch das Geld war schnell wieder zurück. Das fand ich einen sehr tollen Kundenservice, der ein Extralob verdient!
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, sich im Online-Shop einmal umzuschauen, denn tatsächlich hat man so ja eine wirklich flexible Tasche für viele Gelegenheiten. Natürlich sind die Taschen recht teuer, auch teuerer, als das was ich mir sonst so gönne. Aber man bekommt ja auch gleich 2 für eine ;)
An der Übersicht im Shop kann auf jeden Fall noch gearbeitet werden, auch die Fotoqualität lässt sich sicher verbessern. Und der "Zusammenstell-Weg" könnte meiner Meinung nach etwas mehr erklärt werden. Doch ansonsten bin ich mit der Website zufrieden.