Testbericht von Naschkatze11 | 30.11.2016
Soo, ich habe dann jetzt endlich bestellt gehabt und meine Flowerbox ist auch bereits angekommen!
Habe mich für eine 3er Box in grün für 39,99€ entschieden.
Das schöne ist, dass man sich alle 3 Pflanzen individuell aussuchen kann. Bei einigen Modellen bedeutet das allerdings einen Aufpreis von wenigen Euros, was man aber beachten sollte. Auf der Website bekommt man auch zu jeder Pflanze Informationen und da ich keinen grünen Daumen habe und Pflanzen in der Regel bei mir nicht so lange halten, habe ich mich für einfache Pflanzen entschieden. Gut finde ich, dass man nicht eine riesige Auswahl hat und am Ende 3 Stunden davorsitzt, um sich durch alle Pflanzen zu klicken. Und trotz der ich sag mal "einfachen Pflanzen", die zur Auswahl stehen, sind sehr schöne Exemplare mit dabei!

Nun zu der Bestellung und Lieferung:
Nach erfolgter Bestellung konnte ich ganz schnell mit Paypal bezahlen. Habe dann via Email immer Bescheid bekommen, was gerade passiert. Zunächst war die Bestellung in der Manufaktur und dann auch sccon abgeschickt. Habe am Montag bestellt und am Donnerstag kam schon das Paket.
Die Box war in einem relativ großen Karton verpackt. Als Schutz lagen viele von diesen Schaumteilen mit drin, was die Pflanze optimal geschützt hatte.
Als ich meine Box endlich ausgegraben habe war mein erster Gedanke: Das ist jetzt aber klein! Bei dem Karton erwartet man schon etwas größeres, aber im PRinzip ist die Größe so ok.
Die Box ist aus Ton, erinnert also an einen Blumentopf, und die Erde ist aus so einer Art Moos. Hinten sind 2 Löcher drin, wo man die Box dran aufhängen kann. Beim Aufhängen rieselt noch ein wenig "Erde" herunter, aber das ist kaum der Rede wert.

Nun zu den Pflanzen:
Ich hatte mir eigentlich 2 rötliche Pflanbzen ausgesucht, die sind nun allerdings grün und nur ganz im Ansatz etwas rötlich. Ich denke aber, dass die Farbe noch kommt. Ansonsten sind das alles sehr schöne PFlanzen und ich bn damit zufrieden :)

Ich finde die Box im allgemeinen etwas teurer, allerdings ist die Idee immer noch super toll! Die Box hängt jetzt an mener Wand und sieht schön aus!
Bin begeistert!