Testbericht von gosev80 | 28.11.2016
Ich durfte auch flowerbox im Rahmen dieses Testes ausprobieren. Aller Anfang ist schwer.... Ich habe etwas Zeit gebraucht um mich im Shop zurecht zu finden.... Aber wenn man mal eine flowerbox gefunden hat die einem gefällt geht der Rest wie fast von allein. Das auswählen der Pflanzen war sehr einfach und man kann danach problemlos bestellen und auch bezahlen via PayPal.

Auch die Fertigung in der Manufaktur ging schnell und man bekam per email Nachricht über die nächsten Schritte.

Leider nicht das genau Versanddatum. Was aber weniger tragisch ist.

Als meine Box ziemlich schnell nach der Bestellung ankam war sie leider in zwei Hälften gebrochen und die Pflanzen und das Moos waren im Karton verteilt.
Beim ersten Anruf hatte ich eine nette Dame am Telefon die mir Ersatz zusichern wenn ich ihr vorab ein Bild schicken würde. Gesagt getan. Leider kam darauf keine Antwort mehr zwei gute Wochen vergingen.... Dann versuchte ich erneut anzurufen.... Die Mailbox .... Auf diese sprach ich aber leider kein Rückruf.... mhhhh da war ich schon etwas sauer.... Nach dem ich hier ins Forum schrieb bekam ich sofort ganz nette und effiziente Hilfe.... Und nach ein paar E-Mails auch meine neue, intakte Flowerbox. (Diesmal durch zusätzliches Verpackungsmaterial Geschütz)------
Leider war eine Pflanze falsch bestückt.... Aber naja es gibt schlimmeres.

Aber zu der Flowerbox an sich....

Ich finde es ist eine sehr schöne , dekorative Idee um Wände zu begrünen ... Auch als Geschenk finde ich Flowerbox en super schön.... Nur leider nicht für jeden erschwinglich.
Die Box an sich wirkt sehr hochwertig und auch Massiv. Die Pflanzen sind schön frisch, nicht vertrocknet oder kaputt nur allein das Moos fällt einem ab und an entgegen in der Anfangszeit.... An das gießen der Wand begrünung muss man sich erst gewöhnen.... Aber danke der tollen Gieß- und Aufhänganleitung die im Paket beiliegt funktioniert das auch bei Neulingen wie mir.

Alles in allem ist die Idee mit den Pflanzen an den Wänden als "Lebende Bilder" sehr schön

Und wenn noch ein paar Kleinigkeiten am Shopaufbau gefeilt werden und man evtl. Den Preis etwas minimiert wird diese Idee noch mehr Menschen ansprechen und somit das Wohnzimmer des ein oder anderen etwas grüner gestalten.
Antwort von Flowerbox-Team | 30.11.2016

Hallo, vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht! Schade, dass deine erste Flowerbox aus Keramik den Transport nicht überstanden hat - umso besser, dass du nun zufrieden bist mit deiner Flowerbox Bestellung. Viele Grüße, Luisa vom Flowerbox-Team