Testbericht von Curley Sue | 25.01.2016
Wir haben es gewagt und quer durch das Sortiment bestellt :)
Zuallererst: Lieferung TOP!
Insgesamt 6 kg Schokolade wurden bestellt.
Optisch gibt die Verpackung nicht viel her. Es sind aber alle Angaben darauf zu lesen und darauf kommt es an. Wer diese Schokolade verschenken möchte, sollte stets eine weitere Verpackungsmöglichkeit bereit halten.
Zu den getesteten Schokoladen:
- Dunke Cranberry: Ein idealer Mix aus herb und fruchtig mit leichter Süße. Wer dunkle Schokolade mit dem gewissen Etwas mag, ist hier gut aufgehoben.
- Flaky Riegel: Toller Vollmilch-Schokoladengeschmack mit Flakes! Nicht mehr aber definitiv auch nicht weniger.
- Weiße Vanille: Nicht zu süß und die Vanille hält sich im Hintergrund. Man schmeckt sie aber dennoch gut heraus. Eine sehr dezente Schokolade und mein Favourite.
- Cappuccino: (Wollte mein Mann haben ;)) riecht toll und intensiv nach Kaffee. Der Kaffe schmeckt weit vor aber dennoch eine gelungene Kombination.
- Weiße Nougat: leichter Krokant-Geruch. Haselnuss-Krokant-Geschmack deutlich aber nicht übertrieben mit Krokantstückchen.
- Milli Riegel: Milchiger Geruch. Wie gekochte süße Milch. Nicht unangenehm. Geschmacklich süß und milchig. Definitiv etwas besonderes!
- Weiße Knusper: Überdurchschnittlich gute weiße Schokolade mit Knusperstücken. Fanden alle gut!
- White Lime: Die Überraschung! Mit Skepsis bestellt überraschte diese Schokolade mit angenehmen dezenten Limettengeschmack und dem Mohn. Eine gelungene Kombination, mit dezenter Süße.
Fazit:
Geschmacklich konnte jede Schokolade punkten. Die ein oder andere Sorte ist eben Geschmackssache aber über eines lässt sich nicht streiten, nämlich, dass alle Schokoladen handwerklich und Geschmackich auf einem hohen Niveau sind.
Wir danken für dieses tolle Geschmackserlebnis!
Mehr Bilder folgen auf: curleysinspire.blogspot.com/