Testbericht von Lore61 | 21.12.2015
Testbericht Teil 3:

Lieferung

Die Bestellung ging am Donnerstag gegen 17 Uhr raus und bereits am nächsten Tag kurz vor 10 Uhr wurde der Warenausgang gebucht. Am Samstag vormittag konnte ich mein Paket schon öffnen. Die Ware war sehr gut zwischen kompostierbaren Maisflocken verpackt und kam daher bei mir auch heil an. Obenauf lag der Lieferschein, als Geschenk gab es 500 g dunkle Nougat und 2 Verschlussclips dazu.

Bestellt habe ich:

Zartbitter Orange 500 g
Weiße Trinkschokolade 500 g
Himbeerchen 300 g
Helles Probierpaket 7 x 100 g

Verpackt ist die Schokolade in durchsichtigen Plastiktüten mit Etikett. Die Tüten mit den Himbeerchen und der weißen Trinkschokolade sind mit den geschenkten farbigen Verschlussclips verschlossen. Der Verschluss der Tütchen im hellen Probierpaket besteht aus kleinen weißen Verschlussklemmen und die anderen Schoko-Tüten sind leider mit Tesa umwickelt. Dies finde ich unpraktisch zum Öffnen und auch wieder zum Verschließen. Zum Glück habe ich zuhause immer einen kleinen gesammelten Vorrat an solchen Verschlussklemmen. Die Tütchen im Probierpaket bestehen aus Zellulose und sind kompostierbar oder können zum Altpapier gegeben werden. Bis auf das Probierpaket sind alle Tüten mit einem Haltbarkeitsdatum versehen.

Aussehen und Geschmack

Da es sich hier um Bruchschokolade handelt, sieht diese teilweise etwas angeschlagen und fein krümelig aus. Dies tut aber der Qualität keinen Abbruch. Die Rippchen sind unterschiedlich gebrochen, das finden wir gar nicht schlimm. Ich habe sogar von allen Sorten etwas in Tütchen abgepackt und verschenkt und die Schokolade ist dort sehr gut angekommen.

Die Schokolade schmeckt uns allen sehr gut und man merkt, dass es keine Billigschokolade ist. Mein Favorit ist die White Lime. Auch die Himbeerchen schmecken wunderbar fruchtig und lecker. Da ich weiße Schokolade liebe, schmeckt mir die Trinkschokolade sehr gut. Die Tasse ist bei mir immer ruck zuck geleert. Sogar die Zartbitter Orange schmeckt mir, obwohl ich nicht der Fan von Bitterschokolade bin. Meinem Mann schmeckt die Weiße Nougat und die Crisper Zimt am Besten.

Fazit

Das Schokoladen-Outlet hat mich voll überzeugt und ist wirklich zu empfehlen. Man kann aus einer riesigen Vielfalt auswählen und die Ware einfach und schnell bestellen. Die Lieferung erfolgt sofort und man bekommt frische Schokolade in Bio-Qualität zu einem wirklich günstigen Preis, die zudem noch sehr lecker schmeckt. Wenn man diese umfüllt und hübsch verpackt, ist sie auch immer ein willkommenes Geschenk.

Ich kann das Schokoladen-Outlet allen die Schokolade lieben weiter empfehlen und werde selbst dort wieder bestellen.

Anmerkung

Laut Lieferschein finanziert man mit dem Kauf einer Schokoladen-Tüte mit 0,10 € zwei Kinderpatenschaften in der Dominikanischen Republik.