Testbericht von Jenka_Tanny | 09.12.2015
Ich habe eine Weile in Metzingen, Baden-Württemberg gelebt und hatte dort das Glück, direkten Zugriff auf die Schokoladen-Outlets der bekannten Marken zu haben, wie Lindt oder Milka. Die Preise des Online-Shops "Schokoladen-Outlet" kommen da trotz Gutschein leider nicht ran... Es war für mich auch nicht ganz klar, von welcher Marke denn die Schokolade aus diesem Online-Outlet stammt, aber das war natürlich nicht hinderlich. Die Gestaltung der Website gefällt mir überhaupt nicht. Man kann schlecht nach Produkten filtern. Die Fotos der Website sind nicht ansprechend, schmecken tut es aber.

Kleines Fazit:
- Unattraktive Websitegestaltung
- Keine schönen Bilder zu den Produkten, die zum Kauf anregen würden
- Unklar von welchen Marken die Schokolade stammt
- Preise sind möglicherweise besser als handelsüblich, wenn auch nicht klar von welcher Marke sie hergestellt wird, aber nicht von den Outletpreisen angesehener Marken sogar mit 25%-Gutschein nicht (und hierbei hätte man nicht mal Bruchschokolade)

+ Trotz unattraktiven Bildern schmeckt die Schokolade gut
+ Wie auf der Website versprochen ist sie frisch, soweit man das eben beurteilen kann.
+ Man hat viel Auswahl
+ Die Lieferung war sehr schnell
+ Ganz gut verpackt

Ich nenne mit Absicht die negativen Aspekte zuerst, da ich vom Test nicht sehr überzeugt war, besonders da ich preislich eben bisher besseres gewohnt bin. Ich würde dort nicht nochmal einkaufen. Ich gönne mir zwar jeden Tag "ein wenig" (kchkchkch) Schokolade, aber da warte ich doch lieber darauf, dass im Laden um die Ecke bald wieder etwas im Angebot ist.