Testbericht von Faby_xo | 08.12.2015
Als ich davon erfuhr, dass ich das Schokolade Outet testen darf, dachte ich mir "super, dass passt ja genau zu Weihnachten". Also setzte ich mich sofort an den Laptop und stöbert ein wenig.
Zum Aufbau der Seite: ich finde sie wirkt ein wenig billig und leicht unübersichtlich. Es hat ein paar Minuten gedauert, bis ich raus hatte wo ich was genau finde.
Die Auswahl: Es gibt wirklich eine tolle und sehr große Schokoladenauswahl. Ich denke für jedermann sollte hier etwas zu finden sein. Ganz toll finde ich die Probiersets, von denen ich auch das Vegane letztendlich bestellt habe.
Bestellvorgang/Bezahlung/Lieferung: Die Bestellung lies sich dann schnell abwickeln. Man wird wie bei anderen online Shops durch alle notwendigen Schritte geführt. Bei der Bezahlung habe ich Vorkasse ausgewählt, da die anderen Möglichkeiten wie zum Beispiel Paypal nicht für mich in Frage kamen. Gewünscht hätte ich mir Zahlung auf Rechnung oder vielleicht auch noch Lastschrift, aber das war nicht möglich. Bei der Lieferung kamen bei mir übliche Versandkosten von 3,95 Euro dazu. Das fand ich aufgrund des Gutscheins nicht so schlimm. Was für mich besonders gut war, war die Lieferung an meine Packstation. Ich finde es immer sehr ärgerlich, wenn diese Option nicht geboten wird, da ich arbeitsbedingt nie zuhause bin.
Lieferung/Ware: Die Schokolade war sehr schnell hier, ich glaube nach...2-3 Tagen. Die Schoki wurde in einem sehr stabilem Paket geliefert. Ebenfalls super finde ich, dass die einzelnen Sorten alle extra verpackt wurden. So hat man einen super Überblick. Gemacht wurde natürlich auch schon :D Sehr lecker! Kann ich auf jeden Fall ohne Bedenken zu Weihnachten verschenken :)

Fazit: ich gebe dem Shop 3,5/5 Punkten. Zur vollen Punktzahl fehlt für mich eine Top Website und vielleicht schönere Verpackungsmöglichkeiten für die Schoki selbst.