Testbericht von Jessy_B84 | 07.07.2015
TESTBERICHT

Phillips Steam & Go 2-in-1 Dampfbürste

* 2-in-1: Funktion für vertikales und horizontales Aufdämpfen, ein Bügelbrett ist nicht erforderlich
SmartFlow-Heizplatte aus Edelstahl für hervorragende Ergebnisse gegen Falten, Bakterien und Gerüche
* Automatischer gleichmäßiger Dampfstoß durch elektrische Pumpe, Bürstenzubehör für das Glätten dicker Stoffe (Leinen, Jeans)
* Sicher auf empfindlichen Stoffen wie Seide und Ployester. Perfekt für unterwegs
* Abnehmbarer Wasserbehälter für müheloses Einfüllen (Fassungsvermögen 60 ml)
* Frischt anspruchsvolle Kleidungsstücke in Handumdrehen auf, entfernt Gerüche und bekämpft Bakterien. Perfekt für unterwegs
* Lieferumfang: Dampfbürste, Bürstenaufsatz und Aufbewahrungstasche

Technische Daten:
Fassungsvermögen des Wasserbehälters: 60 ml
Aufheizzeit horizontaler Dampf: 90 Sek.
Aufheizzeit vertikaler Dampf: 45 Sek.
Konstante Dampfleistung: bis zu 24 g/Min.
Leistung: 1200 W
Länge des Netzkabels: 2 m

Die Dampfbürste ist kein Ersatz für ein Bügelbrett und Bügeleisen aber eine gute Ergänzung, besonders wenn mal was schnell nach geglättet werden soll. Also für den Gebrauch zwischen durch aber sehr empfehlenswert.
Die Dampfbürste kann auf allen Kleidungsstücken und Stoffarten verwendet werden. Es ist eine hervorragende Lösung für empfindliche Stoffe wie Seide oder für Applikationen.
Die SmartFlow-Heizplatte sorgt mit kräftigem Dampf für hervorragende Ergebnisse. Durch die elektrische Pumpe wird automatisch ein gleichmäßiger Dampfstoß erzeugt. Im Lieferumfang erhalten Sie einen Bürstenaufsatz für ein glattes Ergebnis bei dicken Stoffen.

Der recht kleine Wasserbehälter lässt sich einfach entfernen, befüllen und wieder anbringen, sogar zwischen durch. Das Nachfüllen ist zu jeder Zeit möglich. Gerät direkt am Stecker einschalten und ca. 45 Sekunden warten, dann kann es losgehen. Ein toller Vorteil ist, dass man die Kleidungsstücke vertikal und horizontal glätten kann. Der Bürstenaufsatz wird bei dickeren Stoffen, wie z.B. Vorhänge, Jacken und Jeans verwendet, damit der Dampf besser eindringen kann und man ein glatteres Ergebnis erzielt.
Dampf tötet Bakterien ab
Heißer Dampf tötet bis zu 99,9 % an Bakterien auf Kleidung ab, so dass erst später ein Waschen oder Reinigen erforderlich ist.
Handhabung wirklich einfach auch die Männer testen gerne mit, da es einfach Spaß macht damit die Hemden zu glätten.

Fazit:
Perfekt für Zu Hause zum schnellen Glätten mit Dampf, besonders für Männer geeignet, da eine einfache Handhabung ohne viel „schnick-schnack“. 100% Empfehlung von meinem Mann. Auch auf Reisen ein toller Begleiter.
Leider war unsere Testphase sehr kurz da unser Paket sehr spät ankam.

Liebes Konsumgöttinnen-Team und liebe Mittester:
Da unser Paket leider erst am 25.06. zugestellt worden ist und wir vom 26.06. bis zum 05.07. ein paar Tage im Kurzurlaub waren, hatten wir keine große Testmöglichkeit mehr. Daher könnte unserer Bericht vielleicht etwas schmal ausfallen.