Testberichte | Konsumgöttinnen

Testberichte

Testbericht von marie72 | 06.07.2015
Meine Frau und ich haben nun DEN Test gemacht: wir haben die Philips Seam&Go gegen unser Bügeleisen antreten lassen. Die Zeit wurde allerdings von Anfang - also incl. Bügelbrett aufstellen und Wasser einfüllen und allem was nötig ist - gemessen bis zum tatsächlichen Zeitpunkt an dem das Gerät einsatzbereit ist. Und wie ihr sehen könnt, ist die Steam&Go Bürste mit 1min 04 wesentlich schneller als das Bügeleisen mit 3 min 29 sec.

Man kann natürlich mit dem Bügeleisen genau so gut hängende Hemden dampfen und das Ergebnis ist ähnlich gut wie bei der Steam&Go aber ehrlich gesagt ist auch mit das Bügeleisen zu schwer um es aufrecht zu halten und zu dampfen. Geschweige denn meiner Frau... da hat die Bürste auch ganz klare Vorteile muss ich sagen.