Testbericht von Steff0303 | 04.08.2014
Zur Strukturierung und Aufbau von myTime, sowie der Bestellung habe ich bereits einen ersten Testbericht verfasst. Im Folgenden geht es um den Liefertermin und die Lieferung als solches.
Ich wählte den für mich passenden Termin im Zeitraum zwischen 07:00 und 12:00.
Ich habe unterschiedlichste Warengruppen bestellt, nur auf Gefrorenes habe ich verzichtet, da ich nicht noch einmal Versand und Pfand für die Gefrierbox zahlen wollte ;)
Die Ware traf mit DHL gegen halb elf ein und bestand aus zwei großen Paketen. Eines mit gekühlter Ware. In dem Karton befand sich eine Silikonbox mit Kühlakkus. Mit in der gekühlten Box waren auch die Obstprodukte, alle zusätzlich in Luftpolsterfolie verpackt. Der äußere Zustand bei den Erdbeeren und der Ananas war weder besser noch schlechter als im Supermarkt vor Ort. Leider waren aber Kosmetikartikel und ähnliches einzeln in. Plastiktüten verpackt, wie zB die Wimperntusche, welche auf dem einen Foto zu sehen ist. Dies alles sorgt für einen riesigen Müllhaufen :( Das empfinde ich, gerade als Plastikgegner, als großen Nachteil.
Die Kühlbox schicke ich am selben Tang wieder zurück, ein Retourenschein lag anbei. Die Erstattung auf mein Konto erhielt ich nur wenige Tage später, alternativ hätte der Pfandbon auch bei der nächsten Bestellung verrechnet werden können. Lieferung und Zustand der Ware im Karton wirklich Top, unnötiger Müll absoluter Flop