Testbericht von lucky04 | 22.07.2014
Der Online-Supermarkt mytime ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt ein großes Sortiment, wobei es jedoch mehr Angebote und Aktionen geben sollte, wie man es von den Discounterns und Supermärkten kennt. Man kann in Ruhe aussuchen, sich einen Merkzettel erstellen und braucht die bestellte Ware zu Hause nur noch auspacken und einräumen. So gut gekühlt bekomme ich bei meinen Einkäufen die Waren nicht nach Hause. Zuerst läuft man im Supermarkt noch mit den Wagen herum, dann steht man an der Kasse, packt die Sachen ins Auto oder in den Korb und geht oder fährt nach Hause. Selbst bei Verwendung einer Kühlbox ist die Kühlkette somit unterbrochen. Alle Artikel werden bruch- und auslaufsicher verpackt, die Kartons sind sehr stabil und man kann die Pfandboxen sowie die ganze Verpackung kostenlos zurückschicken. Das finde ich sehr wichtig, sonst hätte man Unmengen an Verpackungsmüll, aber das Pfand- und Rücknahmesystem von mytime ist sehr umweltfreundlich.
Die Preise bei vielen Produkten sind nicht oder nur unwesentlich teurer und man kann so durchaus einen Großeinkauf machen. Auch die günstigen Marken haben durch Qualität überzeugt!

Einen ausführlichen Bericht gibt es hier: http://www.produkte-getestet-und-bewertet.de/2014/07/mytime-einkaufen-von-zuhause-aus.html