Testbericht von absolute_kim | 18.07.2014
Ich wurde nachträglich für den MyTime-Test ausgewählt und habe mich sehr gefreut dies selbst testen zu können.
Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und in Kategorien unterteilt. Wenn man genau weiß was man kaufen will hilft einem die Suchfunktion sehr weiter. Wenn man aber zB. beim ersten Einkauf auf myTime erst einmal nachschauen will was der Onlineshop überhaupt an Sortiment zu bieten hat, sollte man sich dafür etwas Zeit einrechnen. Die Auswahl ist erstaunlich groß und reicht auch bis hin zu Gartenmöbeln und Spielwaren.

Die Preise des Onlineshops sind durchaus akzeptabel und die meisten Artikel sind zum Discountpreis zu bekommen. Allerdings musste ich auch feststellen, dass das Fleisch aus der Frischetheke etwas überteuert ist (man muss also abwägen was sich lohnt).

Nach dem bestellen erfolgte der Versand nach 2 Tagen mit DPD. Die Lieferzeit wurde angegeben zwischen 7 und 12Uhr und wurde auch eingehalten. Eine spätere Uhrzeit hätte man gegen Aufpreis auch auswählen können.

Als die 2 großen Pakete ankamen konnte man wirklich nichts bemängeln. Die Ware war sauber verpackt und gut gepolstert, sodass auch bei zerbrechlichen Waren nichts passiert ist. Für den Fall, dass doch etwas zerbrechen sollte, wurden Waren mit flüssigem Inhalt (zB. Joghurt oder Deo) extra in eine Plastiktüte eingewickelt damit die andere Ware nicht beschmutzt wird.
Die Tiefkühlware war noch super gefroren und das Obst und Gemüse wirklich sehr frisch!
Als kleines Werbegeschenk gab es dann auch noch ein Probierbecher Bio-Eis dazu.

Mein Fazit: Für Familien lohnt es sich einmal im Monat einen Großeinkauf bei myTime zu machen, vorallem wenn man dem stressigen Einkauf im Supermarkt entgehen möchte. Für kleine Einkäufe, wenn man zB. einen Kuchen backen will und noch Zutaten braucht, lohnt es sich eher schnell mal in den Supermarkt zu rennen.
Für monatliche Großeinkäufe kann ich den myTime-Onlineshop aber durchaus empfehlen!
Viel Spaß beim ausprobieren ;)