Kommentare | Konsumgöttinnen

Kommentar von Christiane Pagel | 26.10.2010

Habe den Alpro Soya Joghurt mitgetestet. Wollte nochmal was dazu sagen. Beim ersten Testen der Joghurts die ich mir kaufen sollte, war ich in der Tat nicht begeistert, sage ich nach wie vor ganz ehrlich. Kirsche gefiel mir dabei noch besser als Heidelbeere. Fand die Konsistenz, Farbe komisch, gewöhnungsbedürftig. Nun habe ich in mir noch einmal vor einigen Tagen selber von meinem Geld gekauft und nochmals probiert weil ich dem Joghurt eine 2. Chance geben wollte, war vielleicht auch Tagesform oder stimmungsabhängig. Nicht, daß ich jetzt meine Meinung komplett umgekehrt habe aber er schmeckte mir beim 2. Testen dann doch besser als vorher. Ist vielleicht Gewöhnungssache. Die Konsistenz könnte sicherlich nach wie vor besser sein im Sinne von cremiger, aber geschmacklich fand ich sie jetzt ganz ok bis gut. Kann mir zumindest vorstellen, sie zwischendurch als Alternative/Abwechslung zu kaufen. Auch weil das Soya ja sehr gesund ist. An Sojamilch mußte ich mich auch erst eine Zeit lang gewöhnen. Schmeckte mir anfangs nicht sonderlich, jetzt schon. Ist halt schon anders als "normaler" Joghurt. Kirsche ist nach wie vor geschmacklich mehr mein Favorit. Nur den Preis finde ich mit 1,99 Euro echt zu teuer, da müßte man noch runtergehen.