Kommentare | Konsumgöttinnen

Kommentar von lindas.profil | 08.01.2019
Kommentar von lindas.profil | 26.11.2018

Hallo.... welche Fresubin Produkte haben denn einen niedrigen Kaliumgehalt? Meine Haupttesterin muss da ein wenig drauf achten. Das ist auf jeden Fall ein Nachteil, dass man auf den Fläschchen die Inhaltsangaben so schlecht lesen kann.

Antwort von Konsumgöttinnen-Team | 29.11.2018

Hallo liebe lindas.profil,Eine kaliumreduzierte Diät kann aufgrund verschiedener Ursachen empfohlen worden sein. Daher empfehlen wir den Test nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt durchzuführen. Eventuell muss noch auf weitere Nährstoffe geachtet werden. Der Kaliumgehalt der Testprodukte beträgt: •    Fresubin 2 kcal DRINK und Fresubin 2 kcal Fibre DRINK: jeweils 320 mg Kalium pro Flasche•    Fresubin Energy DRINK Erdbeere 270 mg Kalium pro Flasche•    Fresubin YoDrink 330 mg Kalium pro Flasche•    Fresubin 2 kcal Crème 209 mg Kalium pro Becher

Vielen Dank für die Antwort leider bin ich die letzten Wochen nicht sehr fit gewesen und kann mich nun erst melden und bedanken...  meine Mutter durfte die Nahrung aufgrund des hohen Kaliumgehaltes leider nicht benutzen. Trotzdem haben wir gemeinsam in der Familie und mit Freunden alles probiert und getestet. Die meisten Sorten waren allen zu süß und der Geschmack zu künstlich. Ich kann mir vorstellen, dass gerade wenn der Appetit gestört ist, und man generell sehr wenig isst, das noch intensiver empfindet. Und wie schon angemerkt finde ich die Schrift zu klein.Die Trinkhalme sind bei allen gut angekommen, leicht zu öffnen und eine Erleichterung beim Trinken. Erstmal kommt nicht soviel heraus und es kann nichts verschüttet werden. Ich bedanke mich sehr, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte, ich hoffe natürlich, dass ich nie in die Situation komme die Trinknahrung nehmen zu müssen, aber wenn dann weiß ich ja, dass es sie gibt. Vielleicht auch bald etwas weniger süß! Also vielen Dank nochmals! Achso gibt es eigentlich Trinknahrung mit weniger Kaliumgehalt?