Produkttests FAQs

FAQs zu Konsumgöttinnen.de & Produkttests

Wer neu als Konsumgöttin registriert ist, hat vielleicht noch die eine oder andere Frage. Du kannst sie uns zwar jederzeit gerne per E-Mail stellen, aber die eine oder andere ist vielleicht hier schon beantwortet.

Was ist konsumgöttinnen.de?
Ist es wirklich kostenlos, Konsumgöttin zu sein?
Was passiert mit meinen Daten?
Wie viel Zeit muss ich als Konsumgöttin investieren?
Wie kann man sich für Produkttests bewerben?
Wie lange ist die Bewerbungsfrist für Produkttests oder Gewinn-Aktionen?
Wie funktioniert das mit den Umfragen und Testberichten genau?
Wo finde ich die Produkttests und Aktionsseiten?
Wie kann ich Fotos einstellen?
Wie kann ich Freundinnen werben?
Was kann ich machen, wenn ich Probleme beim Login habe?
Was mache ich, wenn mein Login nicht funktioniert oder ich meine Login-Daten vergessen habe?
Wie funktioniert das mit den Bonuspunkten?
Wie melde ich mich als Konsumgöttin wieder ab?
Ich habe einen Vorschlag. An wen kann ich mich wenden?
Sonstiges?

Was ist konsumgöttinnen.de?

Konsumgöttinnen.de ist die erste Empfehlerinnen-Plattform nur für Frauen. Wir stellen wöchentlich Produkte, Services und sonstige Neuigkeiten vor, die Frauen interessieren. Konsumgöttinnen können dann viele dieser Produkte & Services persönlich testen, um sie zu bewerten und bei Gefallen möglichst vielen weiter zu empfehlen. Man nennt das "Mitmach-Marketing" oder "Empfehlungs-Marketing".

Dazu ist Deine Meinung gefragt und Deine Empfehlung ebenfalls – deshalb suchen Unternehmen den Dialog mit Dir über diese Plattform. Du kannst neue Produkte kennenlernen, Produkte testen (und oft sogar behalten) und mit Deiner Meinung beeinflussen, was "in" ist, was ankommt oder auch was "floppt"! So macht Produkte testen Spaß!

Ist es wirklich kostenlos, Konsumgöttin zu sein?

Ja, es ist absolut kostenlos und unverbindlich, sich als Produkttester zu registrieren und an Produkttests oder anderen Aktionen teilzunehmen.

Unsere Aktions-Partner sind an Deiner Meinung interessiert. Mit Produkttests wollen sie herausfinden, wie ein Produkt ankommt, wo es Verbesserungspotential gibt und nicht zuletzt (wenn Dir das Produkt gefällt), ob und an wen Du es weiter empfehlen wirst. Denn das ist wirkungsvoller als die meiste Werbung. Das wissen auch die Unternehmen und setzen deshalb auf www.konsumgöttinnen.de, Produkttests und auf Dich!

Was passiert mit meinen Daten?

Deine persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und nur für die jeweilige Aktion, für die Du dich beworben hast, verwendet. Deine persönlichen Daten werden dabei keinesfalls an Dritte weitergegeben. Auch das werbende Unternehmen (das uns die Testprodukte zur Verfügung stellt) erhält in diesem Fall keine personenbezogenen Daten von Dir.

Wie viel Zeit muss ich als Konsumgöttin investieren?

Das entscheidest Du selbst. Du bekommst einmal wöchentlich einen E-Mail Newsletter mit den wichtigsten Neuigkeiten auf www.konsumgöttinnen.de welche Produkttests anlaufen und für welche Produkttests Du Dich bewerben kannst. Wenn Du an einem Projekt teilnehmen möchtest, musst Du Dir nur die entsprechenden Informationen auf der Aktionsseite des Produkttests durchlesen und Dich bewerben. Das geht schnell und einfach. Wenn Du ausgewählt wirst, bekommst Du die Produkte meistens zugeschickt und kannst sie in Ruhe zu Hause testen. Dann erwarten wir allerdings, dass Du ggfs. den dazugehörigen Fragebogen online ausfüllst (10-15 Fragen) zu finden unter Umfragen und für die anderen Konsumgöttinnen einen Testbericht auf der Aktionsseite des Produkttests veröffentlichst. Schließlich sind auch sie an Deiner Meinung interessiert. Das ist auch kein großer zeitlicher Aufwand, aber fair gegenüber den Unternehmen, die Dich kostenlos ein Produkt testen lassen.

Wie kann man sich für einen Produkttest bewerben?

Wir stellen einmal wöchentlich in einem E-Mail Newsletter die neuen Aktionen vor. Es lohnt sich also, immer einen kurzen Blick darauf zu werfen, dann weißt Du, wann Du Dich für neue Produkttests bewerben kannst.

Grundsätzlich wird jeder Produkttest auf einer eigenen Aktionsseite beschrieben, wo es auch einen Bewerbungsbutton gibt. Wenn Du diesen anklickst, öffnet sich ein Bewerbungsfenster. Zusätzlich ist schön, wenn Du auf der Aktionsseite eine kurze Begründung ins Kommentarfeld schreibst, warum Du an diesem Projekt teilnehmen willst.

Wie lange ist die Bewerbungsfrist für einen Produkttest oder eine Gewinn-Aktion?

Im Schnitt ist die Bewerbungsfrist für einen Produkttest und andere Aktionen zwei Wochen. Es kommt allerdings auch vor, dass z.B. bei einer Gewinn-Aktion die Frist kürzer ist oder wir für Produkttests die Bewerbungsfrist länger als zwei Wochen laufen lassen.

Normalerweise schreiben wir die Bewerbungs-Daten auch immer auf die Aktionsseite. Du kannst aber auch im Kasten "Aktuelle Aktionen" in der Rubrik "Produkt-Tests" immer sehen, wo wir mit den einzelnen Projekten stehen.
Wie erfahre ich, ob ich an einem Produkttest teilnehmen darf oder nicht?

Wir informieren alle Konsumgöttinnen, die sich für einen Produkttest beworben haben, per E-Mail, ob sie teilnehmen dürfen oder nicht. Solltest Du ausnahmsweise einmal keine E-Mail erhalten, dann schau bitte zur Sicherheit auch mal in Deinem Spam-Ordner nach. Leider ist es beim Versand von großen Mengen an E-Mails manchmal möglich, dass sie fälschlicherweise als "Spam" identifiziert ist.

Wie funktioniert das mit den Umfragen und Testberichten genau?

Konsumgöttinnen, die für einen Produkttest ausgewählt sind, bekommen mit dem Produkt auch einen Ablaufplan, der beschreibt, was sie nun mit dem Produkt tun sollen und was das Besondere ist.

Wenn Du das Produkt getestet hast, findest Du auf www.konsumgöttinnen.de unter der Rubrik „Umfragen“ einen Link zu dem entsprechenden Fragebogen. Diesen können nur die ausgewählten Testerinnen ausfüllen. Für alle anderen ist er nicht sichtbar. Nach dem Ausfüllen dieses Fragebogens bekommst Du 25 Punkte für das Bonuspunkte-System automatisch gutgeschrieben. Die Ergebnisse der Umfrage werden dem jeweiligen Unternehmen nach dem Test übermittelt.

Die Konsumgöttinnen, die nicht an diesem Produkttest teilnehmen, können weder den Fragebogen noch die Ergebnisse sehen. Deshalb ist es wichtig, dass jede Produkttesterin über das Testberichtfeld auf der jeweiligen Aktionsseite auch einen kurzen, aber aussagekräftigen Testbericht veröffentlicht.

Natürlich kannst Du auch Testberichte auf anderen Internet-Seiten und Foren veröffentlichen. Das freut nicht nur uns, sondern auch die Unternehmen (zumindest, wenn sie positiv sind). Es geht darum, neue Produkte und Services vorzustellen und zu bewerten, so dass andere Frauen wissen, ob sie dieses neue Produkt ausprobieren sollen.

Wo finde ich die Aktionen und Aktionsseiten?

Oben links auf der Startseite sind alle Konsumgöttinnen-Rubriken zu finden.  Unter der Rubrik "Produkt-Tests" werden in Kurzform alle aktuellen Aktionen und sonstige Informationen vorgestellt. Zusätzlich gibt es hier noch einen Kasten mit der Überschrift "Jetzt bewerben" und "Testberichte lesen": dort sind alle laufenden Projekte aufgelistet mit einem direkten Link zu den einzelnen Aktionsseiten.

Wo kann ich Fotos einstellen?

Deine Bilder kannst Du direkt im Testberichtsfeld hochladen.

Wie kann ich Freundinnen werben?

Du kannst uns gerne Deinen Freundinnen weiterempfehlen. Für jede Weiterempfehlung bekommst Du Bonuspunkte gutgeschrieben. Um uns weiterzuempfehlen, musst Du Dich einloggen und hier die Seite empfehlen.

Was kann ich machen, wenn ich Probleme beim Login habe?

Solltest Du Dich beim Log-in Versuch nicht dauerhaft anmelden können, achte bitte darauf, dass Cookies in Deinem Browser aktiviert sind. Diese sind notwendig, um Deine Anmeldedaten zwischenzuspeichern. Je nach Browser, den Du nutzt, erreichst Du das über verschiedene Wege:

Im Internet Explorer gehst Du bitte hierzu in den „Internetoptionen“ (Menü „Extras“) auf den Reiter Datenschutz. Nun kannst Du über den Button „Sites“ im nächsten erscheinenden Fenster unsere Website „konsumgoettinnen.de“ als Ausnahme eingeben und zulassen.

Im Browser Firefox gehst Du bitte unter „Extras“ in die „Einstellungen“. Auf dem Reiter „Datenschutz“ kannst Du entweder Cookies allgemein akzeptieren oder über den Button „Ausnahmen“ unserer Website „konsumgoettinnen.de“ die Nutzung erlauben.

Im Apple Browser Safari nutzt Du im „Safari“ Menü den Punkt „Einstellungen“, um dort den Button „Sicherheit“ zu wählen. Hier kannst Du die Cookies für Websites, die Du besuchst, erlauben.

In dem  Log-in Feld findest Du zwei Links, die Du anklicken kannst. Wenn Du hier "Log-in Daten vergessen?" anklickst und dann Deine Email-Adresse eingibst, bekommst Du Deinen Benutzernamen zugeschickt und/oder kannst Dir ein neues Passwort zuweisen lassen. Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, dann schicke uns eine E-Mail an kontakt@konsumgoettinnen.de

Wie funktioniert das mit den Bonuspunkten?

Das Bonuspunkte-System soll Dich motivieren, eine aktive Konsumgöttin zu sein. Deshalb bekommst Du für Dein engagiertes Mitmachen als Empfehlerin Bonuspunkte. Wir verlosen halbjährlich tolle Preise unter allen engagierten Konsumgöttinnen, die ihren Produkttester-Job ernst nehmen und unsere Plattform besonders unterstützen. Es lohnt sich also, aktiv zu sein! Ganz wichtig zu wissen: Nach jeder Auslosung werden die Bonuspunkte zurück gesetzt, damit alle (auch neu registrierte) Konsumgöttinnen die gleichen Chancen haben, zu gewinnen. Aber: Konsumgöttinnen, die durch ihr Engagement bereits eine hohe Punktezahl erreicht haben, behalten einen Vorsprung! Deshalb werden die Punkte im Januar 2015 mit folgender Staffelung zurück gesetzt:

• Alle registrierten Konsumgöttinnen, die bis zu 100 Bonuspunkte gesammelt haben, behalten ihre Bonuspunkte.
  • Konsumgöttinnen, die mehr als 100 Bonuspunkte gesammelt haben, werden auf 100 Bonuspunkte heruntergestuft.
  • Konsumgöttinnen, die mehr als 250 Bonuspunkte gesammelt haben, werden auf 125 Bonuspunkte heruntergestuft.
  • Konsumgöttinnen, die mehr als 500 Bonuspunkte gesammelt haben, werden auf 150 Bonuspunkte heruntergestuft.
  • Und die Top-Kategorie, die Konsumgöttinnen, die mehr als 800 Punkte gesammelt haben, behalten einen Vorsprung von 200 Bonuspunkten.

Und wofür Du wie viele Bonuspunkte bekommst, kannst Du hier sehen.

Wie melde ich mich als Konsumgöttin wieder ab?

In Deinem Profil unter "Persönliche Daten" findest Du einen Button "Benutzerkonto löschen". Deine Daten und Dein Account bei den Konsumgöttinnen werden dann rechtzeitig bis zum nächsten Newsletter-Versand gelöscht, so dass Du keine weiteren E-Mails von uns erhältst und an keinen Aktionen mehr teilnehmen kannst.

Ich habe einen Vorschlag. An wen kann ich mich wenden?

Du hast eine Idee für eine Aktion oder die Gestaltung der Webseite? Vielleicht hast Du auch ein neues Produkt entdeckt und möchtest, dass wir es auf unserer Seite „Für Euch entdeckt“ veröffentlichen? Dann immer her damit! Schicke uns Deinen Vorschlag an kontakt@konsumgoettinnen.de.

Sonstiges

Wir hoffen, die häufigsten Fragen hier beantwortet zu haben, aber Du kannst Dich gerne auch jederzeit an uns direkt wenden, falls es noch Fragen gibt. Gerne kannst Du Dich auch mit anderen Konsumgöttinnen im Diskussionsforum unterhalten und Fragen stellen. Unter dem Thema "Rund um die Konsumgöttinnen" helfen sich alle gerne.