Ideen zum Adventskaffee mit Dr. Oetker Gebäck Creme Schoko & Zitronengeschmack

Gesucht: Ideen zum Adventskaffee mit Dr. Oetker Gebäck Creme Schoko & Zitronengeschmack

Vanillekipferl, Spritzgebäck und Stollen – das sind die typischen Leckereien zur Adventszeit, auf die wir uns alle jedes Jahr wieder freuen! Aber bei vier Advents-Sonntagen darf es auch gerne einmal etwas Neues sein: zum Beispiel mit überraschenden Köstlichkeiten zum „Adventskaffee“!

Und hier bist Du gefragt, denn wir suchen die kreativsten Back-Ideen zum Advent! 500 Konsumgöttinnen bekommen als Zutaten zu diesem weihnachtlichen Wettbewerb ein Test-Paket mit den beiden köstlichen Dr. Oetker Gebäck Cremes Schoko und Zitronen-Geschmack. Sie sollen bei Deiner Adventskaffee-Gestaltung eine maßgebliche Rolle spielen – vielleicht auch die Hauptrolle?!

Ein besonderes Augenmerk bei diesem Ideen-Wettbewerb liegt auf den Fotos: Wer tolle Bilder von seinen kreativen Weihnachts-Leckereien zum Adventskaffee macht und sie über Instagram verbreitet, kann super Preise gewinnen!

Die Crème de la Crème für große Vielfalt

Eine Creme – unzählige Möglichkeiten! Denn sie schmeckt nicht nur köstlich, sondern ist auch einfach zu verarbeiten. Mit der Dr. Oetker Gebäck Creme in den Sorten Schoko und Zitronen-Geschmack kann man zum Beispiel kleines Gebäck ganz schnell und vielfältig verfeinern. Ob Muffins, Törtchen oder Windbeutel, aufgespritzt oder mit dem Messer verstrichen – der Kreativität sind beim Einsatz der Sahnecreme kaum Grenzen gesetzt. Im Handumdrehen lassen sich beide Sorten mit jeweils nur einem Becher Schlagsahne zubereiten und können direkt zum Verzieren für selbstgebackene oder auch fertige Gebäcke verwendet werden. Die besonders cremige Konsistenz wurde dabei speziell auf die kleinen und individuellen Leckerbissen abgestimmt.

Herrlich schokoladig oder erfrischend zitronig?

Schokoladig im Geschmack, mit dragierten Schokoladenflocken versehen und besonders cremig in der Konsistenz begeistert die Dr. Oetker Gebäck Creme Schoko nicht nur echte Schokoladen-Fans. Die Dr. Oetker Gebäck Creme Zitronen-Geschmack hat dagegen einen für die Zitrone typischen, leicht säuerlichen Geschmack und ist daher schön erfrischend. Anders als bei einer klassischen Tortencreme entfallen bei der Gebäck Creme lange Kühlzeiten, sodass das Gebäck direkt im Anschluss an die Zubereitung verziert und verzehrt werden kann. Genussvolles und individuelles Backen wird so noch flexibler und alltagstauglicher!

Vielfalt garantiert – auch ohne Backen

Doch nicht nur auf kleinen Gebäck-Leckereien findet die Gebäck Creme ihren Platz. Sie verfeinert auch Süßspeisen wie Puddings oder Schichtdesserts und ist damit ein köstliches Allround-Talent in der Küche. Die Sorte Zitronen-Geschmack kann zudem mit einer Mischung aus Frischkäse und Sahne als leckere Alternative zubereitet werden. Mit Espresso lässt sich hingegen die Sorte Schoko verfeinern, die dadurch ein leckeres Kaffeearoma und eine etwas dunklere Farbe erhält.

Tolles Extra zum Verfeinern

Die praktische Dr. Oetker Bourbon Vanille Mühle befindet sich, als kleines Extra, ebenfalls im Testpaket! Damit kommen Vanilleschoten fein raus und vielfältige Köstlichkeiten lassen sich quasi „im Handumdrehen“ verfeinern! Der Inhalt der Dr. Oetker Bourbon Vanille Mühle entspricht insgesamt ca. fünf ganzen Bourbon Vanilleschoten, die durch ein spezielles Verfahren schonend getrocknet und in kleinere Stücke geschnitten werden. Die praktische, in zwei Stufen verstellbare Mühle ermöglicht ein leichtes und flexibles Handling für das kreative „Werkeln“ in der Küche!

 

Wer noch mehr Back-Inspirationen und leckere Rezepte sucht, sollte sich einmal auf www.oetker.de/rezepte umsehen. Wir freuen uns schon jetzt auf ganz viele Fotos mit leckeren originellen Advents-Naschereien!

  

Instagram Fotowettbewerb:
Zeige Deine Kreativität! Poste einfach ein tolles Foto von Deinen Rezept-Ideen zum Adventskaffee mit den beiden Hashtags #kgadventskaffee und #oetker sowie @konsumgoettinnen auf Instagram. Dann motiviere Deine Freunde, Familie und Kollegen, Deine Fotos zu liken oder zu teilen.

Denn die Fotos, die bis zum 4. Advent (am 21. Dezember) am meisten verbreitet wurden, gewinnen super Extra-Preise! Wir verlosen drei mal "Das große Weihnachtsbuch" inkl. Backform „Christbaum-Traum“ vom Dr. Oetker Verlag.

 

  

500 Konsumgöttinnen gesucht, die den Adventskaffee neu interpretieren!

Wenn Du zu den kreativen Bäckerinnen und Köchinnen gehörst, ist dieser Produkttest das Richtige für Dich. Außerdem solltest Du auf Instagram aktiv sein und gerne schöne Fotos machen. Nur dann hast Du die Chance, bei dem Ideen-Wettbewerb tolle Preise zu gewinnen. Bewerbungsschluß war am 23. November 2014.

Kommentare und Testberichte

Kommentar von Tinkatha | 08.12.2015

Yummy!!

 

Tolle Ergebnisse!!

Kommentar von Engel22 | 29.11.2015

Die Gebäckcremen sind leicht zu erstellen und schmecken lecker. M

ein Favorit ist Schoko.

Kommentar von minimami1984 | 22.10.2015

Einfach super lecker und total easy wenn es mal schnell gehen muss.

weitere Kommentare & Testberichte

Aktionsablauf

Produkt: 
Dr. Oetker Gebäck Creme Schoko und Zitronen-Geschmack
Bewerbungsphase: 
Vom 10. bis 23. November 2014
Auswahl Testgruppe und Produktversand: 
Vom 24. November bis 01. Dezember 2014
Testphase: 
Vom 01. bis 29. Dezember 2014 solltet Ihr Eure Testberichte und Rezept-Ideen posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Um am Fotowettbewerb teilzunehmen, solltet Ihr Eure Fotos mit Angabe des Hashtags #kgadventskaffee und #oetker bei Instagram posten.
Jetzt bewerbenKommentar schreibenTestbericht schreibenTestberichte im WebUmfrage ausfüllen