Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Frauen und Autos – eine besondere Leidenschaft > Womit könnte ich mein Auto am besten reinigen?

Womit könnte ich mein Auto am besten reinigen?

Beitrag von
Claudia Himmelreiter
| 26.09.2019 10:09

Ich würde gerne wieder mal mein Auto so richtig polieren und suche dafür noch nach einem wirklich guten Reinigungsmittel für mein Auto. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen oder anderen Autoreiniger dafür empfehlen könnte. Habt ihr da einen Vorschlag für mich?

Beitrag von
Johanna Richter
| 26.09.2019 10:12

Dafür gibt es inzwischen schon so viele unterschiedliche Reiniger fürs Auto. Daher kann ich dir nicht wirklich den einen oder anderen empfehlen. Kann dir leider nur raten dich mal hier umzusehen. Dort könntest du eventuell etwas passendes. 

Beitrag von
Wonder Woman
| 22.09.2020 08:41

Du kannst auch in die Waschanlage fahren.

 

Beitrag von
Zijani2
| 03.09.2021 18:12

Muss da meinem Vorredner zustimmen. Man hat wirklich verschiedene Möglichkeiten, seinen Wagen zu reinigen. Dazu muss ich sagen, dass natürlich jeder auch für sich entscheiden muss, wie er da vorgehen will. 

Ich lasse meinen Wagen regelmäßig reinigen, so habe ich einfach Ruhe und weiß, dass mein Wagen gut gereinigt ist.

Und zwar habe ich mich an https://www.hochglanz-von-hand.de/ gewendet und bei denen die Autoaufbereitungen machen können. 

Die machen wirklich top Arbeit und ich muss sagen, dass auch die Preise wirklich vollkommen in Ordnung sind. Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. 

Ich lasse meinen Wagen jedenfalls reinigen. 

 
Beitrag von
Franka92
| 08.03.2022 14:35

Also für jedes einzelne Element gibt es ja entsprechend ein passendes Pflege- bzw. Reinigungsmittel. Ich reinige meine Felgen immer mit dem Alu Teufel von Tuga. So ist meine Karre immer so strahlend neu, wie beim ersten Tag.

Beitrag von
Kapija
| 24.05.2022 23:31

Guten Abend,

ich möchte da auch gerne noch was dazu sagen. Es ist so, dass ich mich auch online informiert habe zum Thema Reinigung und Pflege des Wagens. Verschiedene Anhaltspunkte habe ich gefunden. Auch habe ich verschiedene Pflegeprodukte gefunden.

Bei meiner Suche habe ich mich dann auch in verschiedenen Shops informiert zu den passenden Pflegeprodukten.

Habe dort eine wirklich gute Lederpflege gefunden. Die habe ich mir dann auch gekauft und muss sagen, dass die auch eine viel größere Auswahl haben. Man kann es aber auch in andere Hände abgeben, ich reinige meinen Wagen jedenfalls gerne alleine.

Was war denn bei dir?

 
Beitrag von
Jill78
| 16.06.2022 10:21

Ich fahre mit meinem Auto immer in die Waschanlage.

____________________________________________

https://www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com/