Forum: Rund um die "Konsumgöttinnen" > Wie viel Magnesium pro Tag?

Wie viel Magnesium pro Tag?

ShoppingMaxi
| 25.05.2020 18:45

Lebensstil, Alter, Geschlecht und Gewicht spielen bei dem täglichen Bedarf von Magnesium eine wichtige Rolle, soweit mir bekannt ist. Aber wie viel Magnesium pro Tag soll oder darf ein Mensch zu sich nehmen?

Grops1987
| 26.05.2020 14:25

Bedingt können Lebenssituationen dafür sorgen, dass temporär ein erhöhter Bedarf besteht. Bei Erwachsenen liegt der Bedarf lt. https://www.magnesiummangel.net/wieviel-magnesium-pro-tag/ in der Regel zwischen 300 und 400 mg täglich. Kinder und Jugendliche benötigen weniger. Der normale Bedarf an Magnesium ist bei Männern interessanterweise höher als bei Frauen.