Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Rund um die "Konsumgöttinnen" > Wie viel Magnesium pro Tag?

Wie viel Magnesium pro Tag?

Beitrag von
ShoppingMaxi
| 25.05.2020 18:45

Lebensstil, Alter, Geschlecht und Gewicht spielen bei dem täglichen Bedarf von Magnesium eine wichtige Rolle, soweit mir bekannt ist. Aber wie viel Magnesium pro Tag soll oder darf ein Mensch zu sich nehmen?

Beitrag von
Grops1987
| 26.05.2020 14:25

Bedingt können Lebenssituationen dafür sorgen, dass temporär ein erhöhter Bedarf besteht. Bei Erwachsenen liegt der Bedarf lt. https://www.magnesiummangel.net/wieviel-magnesium-pro-tag/ in der Regel zwischen 300 und 400 mg täglich. Kinder und Jugendliche benötigen weniger. Der normale Bedarf an Magnesium ist bei Männern interessanterweise höher als bei Frauen.