Forum: Rund um die "Konsumgöttinnen" > Wie richtet man einen Onlineshop korrekt ein?

Wie richtet man einen Onlineshop korrekt ein?

Grops1987
| 16.04.2020 12:57

Es ist soweit: Ich habe mir jetzt per WordPress eine Seite mit Shop erstellt und auch alles soweit richtig implementiert, würde ich meinen. Wie läuft das mit der Zahlungsabwicklung, wenn jemand bestellt? Wird das gleich irgendwie buchhalterisch abgelegt?

Lilly32
| 16.04.2020 18:28

Gratulation, eine Shop-Funktion in einer Seite einzubinden, gelingt schon mal nicht jedem. Es ist durchaus möglich, dass die Abrechnungen mit der Software, die du implementiert hast, nicht automatisch funktionieren, so dass du einiges doch händisch machen müsstest. Dem ist aber Abhilfe zu schaffen, indem du beispielsweise auf https://albertbrueckmann.de/downloads/woocommerce-wiso-mein-buro-api-sch... die Schnittstelle mit einbeziehst. Ich habe das bei meinen Shop so und bin froh, nichts mehr manuell machen zu müssen.