Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Welches Krafttraining eignet sich für daheim?

Welches Krafttraining eignet sich für daheim?

Beitrag von
nadjawal
| 27.10.2021 10:10

Hi! Ich habe mich letztens mal wieder mit dem Abnehmen beschäftigt. Immerhin wiege ich in meinen Augen immer noch ein wenig zu viel und möchte diese Kilos einfach loswerden.

Allerdings stellt sich heraus, dass einfach nur Joggen zu gehen gar nicht so gut funktioniert, wie man glauben könnte. Stattdessen soll es wohl viel besser sein, wenn man Krafttraining betreibt.

 

Doch wie mache ich das am besten von daheim aus? Könnt ihr mir da helfen?

Beitrag von
zweigi
| 27.10.2021 10:56

Also wo auch immer du das gelesen hast, die haben tatsächlich recht.

Am besten macht man zwar eine Kombination. Doch es hilft nicht so viel, wie die Leute denken, wenn sie hauptsächlich nur laufen gehen.

 

Krafttraining von zu Hause aus ist heutzutage gar nicht mehr so schwer, wie man glauben könnte. Mit einem einfachen Gerät wie einem aerobis Schlingentrainer kann man eine Vielzahl an Übungen ganz leicht in seinem Wohnzimmer machen.

Der Trainer verbraucht wenig Platz und man kann den Schwierigkeitsgrad der Übungen individuell einstellen. So haben sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene den gleichen Nutzen von dem Gerät. 

Beitrag von
Gerda283
| 12.11.2021 15:30

Du kannst auch einige Übungen nur mit deinem Körpergewicht machen. Bei Youtube gibt es ein paar ganz gute Videos dazu.

Beitrag von
Wonder Woman
| 26.11.2021 10:57

Ich nehme Wasserflaschen für mein Armtraining zuhause + ein Youtube Video

Beitrag von
Unruhestifterin
| 14.01.2022 09:26

Guter Tipp. Allerdings kann ich mich zuhause meist nie für sowas aufraffen. Wie motiviert ihr euch dabei?

Beitrag von
evaloa
| 28.01.2022 13:21

Oder einfach Übungen mit dem Eigengewicht machen