Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Welches Krafttraining eignet sich für daheim?

Welches Krafttraining eignet sich für daheim?

nadjawal
| 27.10.2021 10:10

Hi! Ich habe mich letztens mal wieder mit dem Abnehmen beschäftigt. Immerhin wiege ich in meinen Augen immer noch ein wenig zu viel und möchte diese Kilos einfach loswerden.

Allerdings stellt sich heraus, dass einfach nur Joggen zu gehen gar nicht so gut funktioniert, wie man glauben könnte. Stattdessen soll es wohl viel besser sein, wenn man Krafttraining betreibt.

Doch wie mache ich das am besten von daheim aus? Könnt ihr mir da helfen?

zweigi
| 27.10.2021 10:56

Also wo auch immer du das gelesen hast, die haben tatsächlich recht.

Am besten macht man zwar eine Kombination. Doch es hilft nicht so viel, wie die Leute denken, wenn sie hauptsächlich nur laufen gehen.

Krafttraining von zu Hause aus ist heutzutage gar nicht mehr so schwer, wie man glauben könnte. Mit einem einfachen Gerät wie einem aerobis Schlingentrainer kann man eine Vielzahl an Übungen ganz leicht in seinem Wohnzimmer machen.

Der Trainer verbraucht wenig Platz und man kann den Schwierigkeitsgrad der Übungen individuell einstellen. So haben sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene den gleichen Nutzen von dem Gerät.

Gerda283
| 12.11.2021 15:30

Du kannst auch einige Übungen nur mit deinem Körpergewicht machen. Bei Youtube gibt es ein paar ganz gute Videos dazu.

| 26.11.2021 10:57

Ich nehme Wasserflaschen für mein Armtraining zuhause + ein Youtube Video

Unruhestifterin
| 14.01.2022 09:26

Guter Tipp. Allerdings kann ich mich zuhause meist nie für sowas aufraffen. Wie motiviert ihr euch dabei?

evaloa
| 28.01.2022 13:21