Forum: Frauen und Autos – eine besondere Leidenschaft > Was war euer erstes Auto

Was war euer erstes Auto

| 15.11.2019 14:36

Erzählt mal.

Was war das erste Auto, was ihr gefahren seid. Habt ihr es selber gekauft? Habt ihr es geschenkt bekommen. War es ein Neuwagen oder Gebrauchtwagen. Wie lang hattet ihr es?

Gerda283
| 25.11.2019 13:02

Mein erstes Auto war/ist ein Mercedes SL 500 von 1991. Meine Oma ist den gefahren und ich war immer ganz angetan davon. Als ich 18 wurde, hat sie mir den geschenkt. Ich war völlig von den Socken. Das gute Stück habe ich bis heute, fahre es nicht im Winter und lasse es ganz regelmäßig warten und pflegen. Bis heute machen wir Ausflüge damit. Es ist wirklich sehr besonders für mich <3

| 25.11.2019 14:26

Ich hatte als erstes Auto einen Unfallwagen. Einen Skoda. Ich hab vor dem Kauf lange überlegt, ob ich das Risiko eingehe. Man weiß ja nie, wie lange der noch mitmacht und wie schlimm der Unfall war bzw. was es für Schäden am Auto hinterlassen hat. Auf den ersten Blick war kein größerer Unfallschaden am Auto zu sehen, außer ein paar Kratzer und der Besitzer meinte, dass es nur ein kleiner Lackschaden war. Da der Preis von dem Auto echt super war, hab ich es letztendlich gekauft. Immerhin ist man beim Erstwagen meist eh noch Fahranfänger und mit nem Neuwagen beim Ausparken einen Kratzer reinzufahren ist schwerer zu verschmerzen als wenn man eh schon mit einem nicht mehr ganz so neu aussehenden Skoda sich beim Ausparken verschätzt.

| 27.11.2019 10:31

Mein erstes Auto war in der Tat mein Dienstwagen. In meiner Studienzeit konnte ich eins der Autos meiner Eltern benutzen, also war nie wirklich der Bedarf da eins zu kaufen. Wenn man doch mal einen großen Urlaub gemacht hat, haben wir auch mal eins gemietet.

Und nach der Uni bin ich auch ziemlich rasch ins Berufsleben eingestiegen. Damit verbunden war ein Dienstwagen. Am Ende sehr praktisch, weil man finanziell nicht so doll eingebunden ist. Und aller 4 Jahre gibt es sowieso einen neuen, weil die Firma ja auch nur Leasing macht.

| 05.12.2019 13:27

Ach ja, das erste Auto. Da werden Erinnerungen wach. Mein erstes war der "abgelegte" Volvo XC70 meines Vaters. Ich hab dieses Auto wirklich geliebt. Das Ding hatte total viel Platz und kam erstaunlich weit durch´s Gelände. Irgendwann hatte ich mir sogar noch ein Dachzelt für den gekauft und so meinen eigenen kleinen Camper :)

Nach sage und schreibe 483529km hat der Motor dann noch aufgegeben. Wirklich schade, dass solche Autos heute nicht mehr gebaut werden -.-

| 22.01.2020 15:37

Ein Fiat Panda in rot  - bis meine Mutter der Meinung war, ich muss erstmal auf eignen Beinen stehn und ihn ohne mein Wissen über Nacht verkauft hat! Ihren Wunsch habe ich noch in der selben Woche entsprochen und bin mit 19 ausgezogen! Es war gut so und heute verstehen wir uns super - nur den Panda habe ich ihr nie ganz verziehen!

Heivik78
| 10.01.2021 14:26

Mein erstes Auto war ein Suzuki Swift in weiß

sofiakrone1
| 20.02.2021 16:11

Mein erstes Auto war ein Golf 4

Heivik78
| 01.06.2021 20:01

Mein erstes Auto habe ich mir mit meiner Schwester geteilt,es war ein Suzuki Swift

schrulliulli
| 24.10.2021 20:48

Mein erstes eigenes Auto fahre ich jetzt, es ist ein Twingo mit Automatik. Ich liebe es.

nette-Motte
| 21.12.2021 13:11