Tipps & Tricks

Tolle Tipps & Tricks für Instagram & Co!

HashtagSuper viele Konsumgöttinnen sind auf Instagram & Co aktiv – und stellen dort Testprodukte vor und berichten über ihre Erfahrungen & Meinung dazu. Das ist klasse! Denn für etliche Marken & Produkte es ist heute enorm wichtig, dass sie im Social Web präsent sind, durch authentische Posts bekannt werden und neue Fans gewinnen.

Deshalb haben wir jetzt ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt. Sie sollen die Konsumgöttinnen zu unterstützen, die gerne als „Social Media Botschafter“ bei unseren Testaktionen mitmachen wollen.

Denn: Je attraktiver ein Profil ist und je bessere Infos wir dazu haben, umso größer sind die Chancen, bei tollen Testaktionen ausgewählt - und zukünftig vielleicht sogar als Influencer gebucht zu werden!

Insta Post

Es geht zwar nicht bei jeder Konsumgöttinnen Testaktion darum, Posts auf sozialen Netzwerken zu triggern. Aber wenn, dann suchen wir zunehmend Testerinnen, deren Profil thematisch zu Marke & Produkt passt (z.B. Food, Beauty, Sport, Reisen u.a.) und die Spaß daran haben, auch einfache Produkt-Stories interessant und unterhaltsam in Szene zu setzen. Das Gute daran: Mit ein paar Tipps & Tricks für kreative Content-Erstellung (Fotos und Stories), gute Hashtags und nützliche Apps ist das ganz einfach!

Tipp #1

Tipps & Tricks #1:

Verknüpfe Deine Social Media Profile mit Konsumgöttinnen – und erhöhe damit deine Chancen, bei Testaktionen ausgewählt zu werden, bei denen unsere Aktionspartnern gerne Posts in sozialen Netzwerken initiieren möchten!

Es geht ganz einfach: Folge einfach Schritt für Schritt dieser Anleitung und erhöhe damit auch Deine Chancen für kommende Testaktionen!

__________________________________________________________

Tipps & Tricks #2:

Ein tolles Profil kann für "Liebe auf den ersten Blick" sorgen!

Profilbild1. Profilbild:
Eine große Studie mit einer Million Bildern auf Instagram hat gezeigt: Portraits erzeugen am meisten Engagement. Ein lächelndes Gesicht spricht einen sofort an und ein offener Blick wirkt sympathisch und macht neugierig auf mehr. Also Finger weg von Sonnenbrillen & Co!

2. Profilname:  Insta Post Beispiel
Noch besser als Dein Name ist z.B. eine kurze, nette Begrifflichkeit Deiner Persönlichkeit & Interessen oder ein nettes Wortspiel zum Inhalt Deines Channels (z.B. Food, Travel, Lifestyle, Beauty, etc.).

TIPP: Vermeide Begriffe rund um „Produkttest“ - sie sind etwas abgegriffen und zu allgemein, um bei potenziellen Followern Interesse zu wecken.

3. Steckbrief:
Hier solltest Du kurz & knackig beschreiben (am besten in Stichwörtern), wer Du bist, wofür Dein Herz schlägt und worüber Du auf Deinem Channel schreibst. Dabei gilt: Je genauer, je besser! Neben allgemeinen Themen wie Food, Beauty, Lifestyle kannst Du z.B. auch spezifische Interessen wie Nachhaltigkeit, Bio, vegetarische/vegane Rezepte ergänzen, damit Deine Besucher verstehen, um was es bei Dir geht.

GlühbirneEmojis sorgen für Aufmerksamkeit  - also füge sie ein, um Deinen Steckbrief zu strukturieren und Deine Interesse bildlich zu unterstreichen. 150 Zeichen sind wenig, können aber viel aussagen, wenn man sie richtig nutzt! Lächelnd

Und beim nächsten Mal fangen wir mit dem spannenden Thema Content an!

Kommentar von BellaInna | 12.09.2021

---- Vielen lieben Dank,  für die Tipps.

Ich werde gleich mein Instagram Profil

www.instagram.com/bella_erdmann  bearbeiten.

Vorallem das Wort "Produkt Testerin" ,  werde ich weg machen.

Also , jetzt ran an die Arbeit und mein Instagram Profil verbessern.

Es ist  mit FB verknüpft.

Freue mich schon sehr auf neue Tipps und Tricks.

Vielen lieben Dank.

Eure Ina Erdmann ----

Kommentar von pflasterpapper | 01.09.2021

Danke für die Tipps, ich habe meinen Profilnamen bei Instagram ein bisschen veredelt

Kommentar von Tester.188 | 31.08.2021

Vielen Dank für die Tipps, Facebook und Instgram sind verknüpft und Profile waren schon gut eingerichtet Nun mal schauen, welche weiteren Tipps noch folgen!!!